„sehr gut“ (94,5%) – Testsieger
„... So stellt er schließlich in allen Situationen ein vollkommen einheitliches Schnittbild sicher, wobei er sich von allein an die aktuellen Ansprüche, bspw. also an das Volumen des Rasens, anpasst (im Modus Eco). Die Ausdauer ist mit 96:18 Minuten (T∅ d. Modells) stärker als die aller anderen Modelle. Alles in allem erzielt das Modell von Stihl daher verdient den 1. Platz in unserem Test.“
„sehr gut“ (93,8%)
„Auch dieser Rasenmäher kann während des Mähens brillieren: Denn auch die von ihm hinterlassenen Bahnen bestechen durch ein makelloses Schnittbild. Eine Besonderheit ist, dass man manuell einstellen kann, wie stark oder schwach der Motor powern soll – das ist wertvoll, weil sich das Modell so an vollkommen verschiedene Situationen anpassen lässt. ... Seine Ausdauer ist mit 35:00 Minuten (T∅ d. Modells) wirklich alles andere als beeindruckend.“
„sehr gut“ (93,7%)
„Das Schnittbild, das dieses Modell während des Mähens verwirklichen kann, ist eindrucksvoll. Schließlich kann auch dieser Rasenmäher anspruchsvollen, voluminösen Rasen problemlos abschneiden – und das in einer rundum einheitlichen Weise. ... Erhebliche Schwächen sind derweil nicht auszumachen; vielmehr handelt es sich bei diesem Modell um einen in allen Teilen exzellenten Rasenmäher.“
„sehr gut“ (93,2%)
„Da man den Winkel des hier vorhandenen Handteils verstellen kann, ist das Mähen mit diesem Modell wirklich bequem ... Doch leider ist die Ausdauer mit 35:59 Minuten (T∅ d. Modells) nur medioker. Das am Ende erzielte Schnittbild aber ist eindrucksvoll, ohne dass dies von dem Volumen des Rasens abhängig wäre.“
„sehr gut“ (93%)
„Der Rasenmäher von Makita kann sich durch eine ansehnliche Ausdauer von 62:58 Minuten (T∅ d. Modells) abheben: Nur 37 Minuten (T∅ d. Modells) danach ist das Doppelpack an Akkus schon wieder voll – daher kann man sich mit diesem Modell sehr schnell wieder ans Werk machen. ... Monieren ließe von uns bloß, dass man den Bedienhebel während der Mähbewegung nur unbequem halten kann; das aber ist kein wirklich erheblicher Makel.“
„gut“ (91,7%) – Preis-/Leistungssieger
„Der Umgang mit diesem Modell ist bisweilen schwergängig: So ist es bspw. sehr bedauerlich, dass man den Betriebshebel nur mit der rechten Hand halten kann, was nach einer Weile unbequem werden kann. Doch auch den Mähvorgang als solchen nahmen wir manchmal als schwergängig war, ist die Mähbewegung über unebenem Grund doch regelmäßig mit nicht unerheblicher Anstrengung verbunden. Ganz exzellent wiederum ist die Ausdauer des Rasenmähers ...“
„gut“ (91,5%)
„Wer seinen Rasen regelmäßig mulchen will, der wird seinen Spaß an diesem Rasenmäher haben: Hier ist schließlich nicht nur (wie auch bei manchen anderen Modellen) ein Mulchkeil, sondern darüber hinaus auch noch ein seitlicher Auslass vorhanden, der den Mulch ausspeien und ihn währenddessen über dem Rasen verteilen kann. ... Eine Schwäche stellt wiederum die Ausdauer dar: Nur 38:12 Minuten (T∅ d. Modells) kann man mit zwei vollen Akkus mähen.“
„gut“ (91,5%)
„Der Ersteindruck, den wir von diesem Rasenmäher erhielten, war medioker ... die Tatsache, dass sich die Akkus des Modells nur mit Mühe aus- & einbauen lassen, aber mal außen vor lässt, kann der Rasenmäher durchaus brillieren. ... Das Schnittbild ist am Ende immer sehr einheitlich, sodass sich in vielen Situationen ansprechende Resultate erzielen lassen.“
„gut“ (91,2%)
„Dieser Rasenmäher lässt sich in wirklich allen Teilen bequem bedienen ... wann immer man den Rasenmäher Steigungen empor schieben muss, wird die Mähbewegung sehr schwergängig. Das Schnittbild schließlich ist am Ende nicht immer vollkommen einheitlich: Für einen Gebrauchsrasen aber ist es allemal ausreichend.“
„gut“ (89,8%)
„Auch bei diesem Modell kann es passieren, dass die Messer während des Mähvorgangs nicht alle Teile des Rasens voll erreichen, sodass ein paar höhere Halme innerhalb des Rasens verbleiben können. ... Auch sonst ließ sich der Rasenmäher prima handhaben: Das Bedienerlebnis ist bequem ... Verwunderlich ist bloß, dass sich der aktuelle Stand der Akkus nicht von außen einsehen lässt.“
„gut“ (89,5%)
„Dieser Rasenmäher kann sich schon durch seinen voluminösen Korb hervorheben: ... Die Mähbewegung aber ist bisweilen schwergängig, abhängig auch von der Neigung resp. Steigung des Grunds. Das Schnittbild ist vor allem bei höherem Rasen eher uneinheitlich; doch auch hier muss man herausstellen, dass der Rasen am Ende durchaus ansehnlich aussieht – bloß dann, wenn man einen wirklich makellosen Rasen will, sollte man von diesem Modell absehen.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs