Das Wichtigste auf einen Blick:
- bekannt für hochwertige Verarbeitung
- regelmäßig unter den Fahrradanhänger-Testsiegern
- schwedisches Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung im Bereich Transportlösungen für Reise und Alltag
- Unternehmen will vor allem langlebige Produkte produzieren, die auch repariert/recyclet werden können
Wodurch zeichnen sich Thule-Fahrradanhänger in Tests aus?
In Fachzeitschriften werden Thule-Fahrradanhänger von den professionellen Testern fast ausnahmslos positiv bewertet. Gerade in den Bereichen Komfort und Sicherheit weiß Thule sich von der Konkurrenz abzuheben. Hier punkten die Schweden mit sicheren Gurten und genügend Platz für die kleinen Passagiere sowie mit Kippsicherheit des Anhängers und Stabilität in der Verarbeitung.Ein weiteres Kriterium, das beispielsweise dem Chariot Chinook 2 den Testsieg (in test 3/2014) bescherte, war das befriedigende Abschneiden im Bereich „Inhaltsstoffe“. Hier überzeugte der Thule vor den anderen getesteten Modellen mit den wenigsten bedenklichen Substanzen im Innenbereich des Anhängers.
Für welche Einsatzgebiete eignen sich Thule-Fahrradanhänger?
Die Fahrradanhänger aus dem Hause Thule sind wahre Allroundtalente. Sie lassen sich diversen Aktivitäten und auch dem Alter des Kindes anpassen: So können die meisten Modelle mit wenigen Handgriffen vom Fahrradanhänger zum Buggy umgerüstet werden. Mit dem entsprechenden Zubehör wird aus dem Anhänger aber auch ein geeigneter Begleiter beim Joggen und mit dem Chariot Cross-Country Skiing Kit ist er sogar bei der Skilanglauftour mit dabei.Das Thule-Sortiment umfasst Fahrradanhänger für ein bis zwei Kinder im Alter von wenigen Monaten bis etwa fünf Jahren. Auch hier bieten die Schweden Einiges an Zubehör, um die Sicherheit und den bequemen Sitz des Kindes zu garantieren. Gerade für Babys gibt es etwa den Baby Supporter oder den Chariot Infant Sling, die größtmöglichen Halt und Stabilität versprechen.
Worauf ist beim Kauf von Thule-Fahrradanhängern zu achten?
Neben den offensichtlichen Überlegungen – wie etwa die Anzahl und das Alter der zu transportierenden Kinder – gibt es noch einige andere Punkte, die beim Kauf eines Thule-Fahrradanhängers zu beachten sind.Gerade im Hinblick auf die Kompatibilität von Zugfahrrad und Anhänger sollte überprüft werden, ob eventuell Zusatzteile nötig sind.
Wird der Anhänger im Internet bestellt, sollten die Kinder, die darin transportiert werden sollen, unbedingt direkt nach Erhalt Probe sitzen, um sicherzustellen, dass auch mit Fahrradhelm auf dem Kopf genügend Platz für die kleinen Passagiere vorhanden ist. Ist das nicht gegeben, bieten Online-Händler ein 14-tägiges Rückgaberecht.