5 von 5 Sternen – Testsieger
„Dieser Monitor zeigt eindrucksvoll, warum der Hersteller Eizo das Maß der Dinge im Grafikbereich ist. Als einziger Testkandidat besitzt er ein eingebautes Messgerät. Das ist komfortabel. Der CG2700X triumphiert in fast jeder Disziplin über das restliche Testfeld ...“
4,5 von 5 Sternen
„Der kleine Bruder des CG2700X ist ebenfalls Hardware-kalibrierbar, jedoch mit separatem, nicht mitgeliefertem Messgerät. Gängige Geräte wie der Datacolor Spyder X2 werden unterstützt. Der CS2740 erreicht mit Homogenitäts-Verbesserung einen Kontrast von 744:1 ...“
Nachhaltig
4 von 5 Sternen – Kauftipp: Preis/Leistung
„Dieser Kandidat ist ein Geheimtipp, wenn der Monitor nicht Hardware-kalibrierbar sein muss: Er deckt 99% vom Adobe-RGB- und 97% vom DCI-P3-Farbraum ab. Zwar ist auch er etwas Blickwinkel-abhängig, aber insgesamt zeigt er ein recht homogenes Bild ...“
4 von 5 Sternen
„Der Asus PA27DCE-K ist der einzige OLED-Bildschirm im Testfeld – hier sind schwarze Pixel auch tatsächlich schwarz. Somit hat dieser Monitor einen unmessbar hohen Kontrast. Allerdings neigen auch moderne OLED-Modelle zu Einbrenn-Effekten, daher ist etwas Vorsicht geboten ...“
3,5 von 5 Sternen
„Der 272U ist das aktuelle Topmodell mit Hardware-Kalibrierung von BenQ. Er erreicht mit aktivierter Bildhomogenitäts-Verbesserung einen Kontrast von nur 570:1. Im direkten Vergleich zum Eizo CG2700X oder dem Asus PA27DCE-K ist dies sofort am flaueren Bild erkennbar ...“
3 von 5 Sternen
„Dieser Monitor aus der ProArt-Serie von Asus ist vor allem für die HDR-Videoproduktion ausgelegt. Dennoch deckt er den Adobe-RGB-Farbraum zu 100% und den DCI-P3 zu 93% ab ... nach unseren Messungen ändert sich zwar die Homogenität auf dem Panel, gut wird die Helligkeitshomogenität jedoch nie. Immer wieder ist mindestens eine Ecke mehr als 13% dunkler. ...“
2,5 von 5 Sternen
„Der Hardware-kalibrierbare Viewsonic VP2786-4K hinterlässt einen gemischten Eindruck. Einerseits überzeugt er mit durchdachten Ausstattungsmerkmalen wie dem ColorPro-Wheel ... Wegen offensichtlich erheblichen Serienschwankungen haben wir zwei Geräte getestet. Leider war bei beiden die Bildhomogenität mit und ohne Homogenitäts-Ausgleich nicht gut ... noch dramatischer ist die Homogenität bei den Farben …“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs