ohne Endnote – Editor's Choice
Stärken: gleich schnell oder schneller als Core i5-13600K; höherer Boost und verbesserte Single-Thread-Performance ggü. Zen 3; gute Energieeffizienz und niedrige Betriebstemperaturen im Eco-Modus; gesenkte TDP; iGPU auf RDNA-2-Basis.
Schwächen: AM5-Mainboards und DDR5-RAM sind teuer; kein DDR4-Support; hohe DDR5-Trainingszeiten für das neue EXPO-Profil mit vorliegender BIOS-Version; bei Standardeinstellungen 95° C. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
ohne Endnote – Editor's Choice
Stärken: gleich schnell oder schneller als Core i9-13900K; verbesserter Boost und besserer Single-Threading als bei Vorgängergeneration; verbesserte Energieeffizienz und niedrigere Betriebstemperaturen; stark verbesserte iGPU auf RDNA2-Basis.
Schwächen: teure AM5-Mainboards; erfordert einen 240-mm-Kühler; nur DDR5 als RAM nutzbar; hohe DDR5-Trainingszeiten für das neue EXPO-Profil mit vorliegender BIOS-Version; bei Standardeinstellungen konstant auf 95° C. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs