ohne Endnote
Stabilität: 8 von 10 Sternen;
Tragegefühl: 6 von 10 Sternen;
Dämpfung: 7 von 10 Sternen;
Belüftung: 6 von 10 Sternen.
ohne Endnote
„Der Gel-Resolution wurde weiterentwickelt. Die Passform ist angenehm, der Schuh hat einen merklich tiefen Schwerpunkt. Neu bei dem Asics-Modell ist die Dynawall-Technologie im äußeren Mittelfußbereich, die dem Fuß Halt geben soll. Es ist ein flummiartiges Silikonmaterial, welches das dynamische Gefühl erzeugt, um ohne harten Gegendruck stabil zu stehen. Wenn diese Konstruktion ein Schuhleben lang hält, ist es sehr gut.“
ohne Endnote
„Der Jet Tere Clay von Babolat ist in fast allen Bereichen stark. Der Schuh genügt allen Ansprüchen und bietet einen hohen ... Komfort. Es entsteht ein straffes, festes Gefühl. Er fühlt sich wahnsinnig leicht und gleichzeitig vertrauensvoll an. Der Vorfuß wird durch ein erhöhtes und nach außen gestelltes Element stabilisiert. Das Modell bietet einen sehr guten Innenballen- sowie einen äußerst stabilen Nachziehschutz.“
ohne Endnote – Testsieger Komfort
„Mehr Komfort geht fast nicht. Der SFX 3 fühlt sich obenherum schon fast wie ein puschiger Hausschuh an. Diese Passformphilosophie wurde in der Sohlenkonstruktion konsequent weitergeführt. Somit erhebt das Babolat-Modell nicht den Anspruch, der perfekte Stabilitätsschuh zu sein. Er ist jedoch für ein nicht allzu aggressives Spiel gut geeignet. ... für alle Spieler mit druckgeplagten Füßen.“
ohne Endnote
„Der Sprint Pro 3.0 Clay ist dem Sprint SF Clay sehr ähnlich und knüpft an die Head-Tradition der vergangenen Jahre an. Der Schuh ist angenehm luftig am Fuß und fühlt sich trotz seiner 366 Gramm sehr leicht an. Die feste Fersenklappe stabilisiert den Rückfuß wie mit einer Klammer. Die Lasche ist komplett mit dem Innenfutter verbunden und schmiegt sich wie bei einem Surfschuh angenehm um den Spann.“
ohne Endnote
„Die Passform ist ähnlich zu den alten Lederschuhen von K-Swiss. Die Lasche ist leicht mit dem Innenschuh verbunden. Die Sohle im Vorfuß ist stark ausgestellt, die Innensohle ist stark abgerundet. Es entsteht ein sehr weites Tragegefühl sowie ein festes, dynamisches Stabilitätsgefühl. Der Stand ... ist neutral, jedoch mit einem guten Seitenhalt. Ein gelungener Schuh mit einer Mischung aus Stabilität und Bequemlichkeit.“
ohne Endnote – Testsieger Funktionalität
„Der Ultrashot 2 von K-Swiss wurde prima weiterentwickelt. Er ist 40 Gramm leichter geworden, jedoch nicht weniger stabil. ... Mit der Schnürung lässt sich der Schuh gut an den inneren Mittelfuß anlegen. Es wäre toll, wenn dieser Schuh für alle K-Swiss-Fans der stabilen Schuhe eine Bank bleiben würde. Spieler mit dem Wunsch nach höherer Stabilität werden mit diesem Modell viel Freude haben.“
ohne Endnote
Stabilität: 7 von 10 Sternen;
Tragegefühl: 7 von 10 Sternen;
Dämpfung: 8 von 10 Sternen;
Belüftung: 7 von 10 Sternen.
ohne Endnote
„Durch die Bandagenkonstruktion fühlt sich der Mirage 200 Clay von Lotto am Fuß klasse an, lässt sich aber auch etwas schwerer anziehen. Der etwas höhere Absatz ist gewöhnungsbedürftig, wird aber seine Freunde finden. Die Dämpfung und die Stabilität sind ausgeglichen, wobei das Modell im Fersenbereich gerne etwas stabiler sein könnte. Alles in allem ein Allroundschuh, der für jeden Fuß- und Spielertyp geeignet ist.“
ohne Endnote
„... Obwohl die Passform beim Wave Exceed Tour 3 schon sehr gut war, wurde sie nochmals verbessert, indem einige Stabilitätselemente weicher wurden. Der gesamte vordere Innenbereich besteht aus einem fast geschlossenen Ballenschutz. Die Tour-Serie ist auch in der vierten Auflage ein perfekter Allrounder mit guter Stabilität. Ein Schuh für alle Spielklassen mit dem Hang zu empfindlichen Füßen.“
ohne Endnote
„Der Mizuno Wave Intense Tour 5 ist der schwerste Schuh im Test. Dennoch ist das Gewicht des Modells kaum merkbar. Möglicherweise liegt dies an dem festen, aber sehr angenehmen Kontakt zum Fuß. Die Passform ist ähnlich dem Exceed Tour, dem anderen Modell von Mizuno ... Der Schuh vermittelt eine normale, neutrale Stabilität. Ein guter Allrounder für Spieler, die gerne auch leistungsorientiert unterwegs sind.“
ohne Endnote
„Der Air Zoom Vapor Cage 4 von Nike fühlt sich wie ein bequemer Fußballschuh an. Die Lasche ist direkt mit dem Schaft verbunden. Die Konstruktionsideen sind in sich zwar stimmig, das Modell erzeugt jedoch nicht das stabile Gefühl wie bei der klassischen Vapor-Serie. Wer leicht zum Umknicken neigt, sollte diesen Schuh besser meiden. Der Schuh ist gut geeignet für leistungsorientierte Spieler mit stabilen Sprunggelenken.“
ohne Endnote
„Verglichen mit der Vapor-Serie ist dies ein nike-typischer Schuh mit dem Hang zum stark dämpfenden Komfortspiel. Die Sohlenkonstruktion erfordert eine gute Spiel- und Bewegungstechnik. Im Mittelfuß ist der Schuh am Fuß extrem flach gearbeitet und lässt sich ... nicht anpassen. Somit ist er ausschließlich für flache Füße geeignet. Spieler mit einem hohen Spann können diesen Schuh wohl nur schwer tragen.“
ohne Endnote
„Der Kaos 3.0 von Wilson ist der leichteste Schuh im Test. Das Modell wurde auf das Wesentliche reduziert. Der Rutschschutz ist recht klein. Die Passform ist sehr gut. Das Tragegefühl ist durch das geringe Gewicht prima und fühlt sich fast schon wie ein Turnschuh der 80er-Jahre an, bloß in einer modernen Art und Weise. Insgesamt ein leichter Topschuh ohne Schnickschnack, der vor allem für ältere Spieler gut geeignet ist.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs