ohne Endnote
„Der ‚neue‘ Adidaskomfort ist geblieben. Der Schuh trägt sich sehr angenehm. Hervorzuheben ist auch der gute Fersenhalt mit rutschhemmendem Innenfutter. Das ‚Boost‘-Material wurde entwickelt zur Rückgewinnung der Energie, die beim Auftreten entsteht. Bei aggressiven Bewegungen wie zum Beispiel bei einem plötzlichen Richtungswechsel kann der Schuh zu langsam reagieren ...“
ohne Endnote
„... Er ist kompakt, stabil und tendenziell etwas enger. Somit erklärt sich auch das über dem Durchschnitt liegende Gewicht, was aber okay ist. Das Asics-Logo ist verstärkt und dient der erhöhten Stabilität. Die integrierte Strumpfkonstruktion erschwert das Anziehen zwar leicht, gibt aber ein gutes bandagenartiges Gefühl.“
ohne Endnote – Testsieger Komfort
„Der Propulse Fury Clay ist ein Komfortschuh, bei dem alles stimmt. Das Stabilitätselement im Mittelfuß ist mit der Schnürung verbunden, wodurch der Schuh exzellenten Halt bietet. Es gibt eine feste Verbindung von Lasche und Innenfutter. ... Er fühlt sich schon fast wie ein Hausschuh an. Die Sohlenkonstruktion ist trotzdem für ein ordentliches Spiel auf Sand geeignet.“
ohne Endnote
„... Der Innenballen ist sehr großzügig verstärkt. Das Gewicht wurde merklich reduziert. Die Lasche ist komplett mit dem Innenfutter verbunden und schmiegt sich wie bei einem Surfschuh angenehm um den Spann. Die Sohlenkonstruktion entspricht bis auf die Farbgestaltung der des Vorgängers. Ein Komfortschuh für alle Spielklassen.“
ohne Endnote
„... im Vergleich zu seinem Vorgänger nahezu identisch. Die Fischgrätensohle vermittelt einen direkten Bodenkontakt. Eine feste Fersenklappe stabilisiert den Rückfuß. Das Belüftungssystem ist gelungen. Die Sohle ist leicht ausgestellt und außen leicht erhöht. Die Dämpfung unter der Ferse ist straff, wodurch sich ein flummiartiges, schnelles Bewegungsgefühl ergibt. Ein starker Allrounder für alle Spielklassen.“
ohne Endnote – Testsieger Funktionalität
„... begeistert mit einer tollen Weiterentwicklung. Der Schuh sitzt fest, ohne unbequem zu sein. Wie beim Head Revolt ergibt sich durch die Fersendämpfung ein flummiartiges Bewegungsgefühl. Einziges Manko: Durch den Einsatz des neuen und abriebfesten Obermaterials im Vorfuß ist der Schuh etwas flacher und enger geworden. Hochpreisig, aber sehr empfehlenswert.“
ohne Endnote
„Der Aero Knit polarisiert sowohl durch die spacige Optik als auch mit dem Passformkonzept. Spieler mit normalen Füßen werden mit diesem Schuh ihren Spaß haben. Er bietet ein sehr flaches und bodennahes Fußgefühl sowie angenehme Stabilität. Es empfiehlt sich, beim Ausprobieren viel Zeit mitzubringen. Ein kleiner Wermutstropfen ist das erschwerte Anziehen. Am besten man verwendet einen Schuhlöffel.“
ohne Endnote
„Beim Mirage 100 Clay von Lotto ist das Motto: einfach nur tragen und spielen. Die Lasche ist leicht mit dem Innenfutter verbunden. Die gesamte Sohlenkonstruktion ist außen leicht erhöht. Das Tragegefühl ist angenehm und fest. Es entsteht kein unangenehmer Druck. Die Dämpfung und Stabilität sind ausgeglichen, wobei der Schuh im Fersenbereich gerne etwas stabiler sein dürfte. Ein Allroundchuh, der jedem Spieler passt.“
ohne Endnote
„... nochmals verbessert, indem der Schuh eine etwas schmalere Ferse bekommen hat. Das Obermaterial, vor allem im Vorfußbereich, wurde mit Lamellen bzw. Einschnitten geöffnet. Es ist somit deutlich luftiger geworden. Der Tour 3 entwickelt sich zum perfekten Allrounder mit guter Stabilität. Ein Schuh für alle Spielklassen mit Hang zu empfindlichen Füßen.“
ohne Endnote
„... mit dem Hang zum stark dämpfenden Komfortspiel. Die Sohlenkonstruktion erfordert eine gute Bewegungstechnik. An der Grundlinie, wenn tendenziell der Vorfuß belastet wird, gibt der Schuh einen guten Halt. Ähnlich wie beim Aero Knit von K-Swiss ist der Schuh sehr schwer anzuziehen. Wichtig: Der Fuß muss zum Schuh passen, ansonsten ergibt sich kein gutes Spielgefühl.“
ohne Endnote
„... Er ist um 25 Gramm leichter geworden.
Die Lasche ist mit dem Schaft verbunden.
Das Obermaterial besteht aus einem
mit Kunststoff überzogenen Gewebe. Der
Schuh wird dadurch deutlich stabiler, aber
weniger atmungsaktiv. Das Tragegefühl ist
fest und komfortabel. Durch den guten Fersenhalt
ist der Schuh vor allem für Spieler
mit Knickfüßen geeignet.“
ohne Endnote
„... da er kein reiner Sandplatzschuh ist. Das Sohlenprofil ist besonders, da es ohne Fischgräten auskommt. Die Passform ist angenehm. Die Sohle und der Absatz sind stark nach außen gestellt. Beim Vorgänger war der äußere Knöchelbereich recht hoch und scheuerte. Dieses Manko wurde behoben. Es fühlt sich nun angenehm an. Ein guter Allrounder, der für leistungsorientierte Spieler aller Klassen geeignet ist.“
ohne Endnote
„... ist jedoch auch für das Spielen auf Hartplatz geeignet. Der Schuh bietet einen guten Mix aus Stabilität und Dämpfung. Dieses Modell ist interessant für empfindliche Füße dank des sehr weichen Strickmeshs im Zehenbereich. Spieler mit Zehenschwierigkeiten, wie zum Beispiel Krallenzehen, werden ihre Freude haben. Insgesamt ein Schuh, bei dem man nichts falsch machen kann.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs