autoTEST

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Insignia Grand Sport 1.5 Direct Injection Turbo (121 kW) (2019)

    Opel Insignia Grand Sport 1.5 Direct Injection Turbo (121 kW) (2019)

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,6 / 5,6

    603 von 850 Punkten; 3+ – Preis-Leistungs-Sieger

    „Plus: Große Heckklappe; größtes Platzangebot im Vergleich; ausgewogenes, komfortables Fahrwerk; gute Bremsleistung; günstiger Basispreis.
    Minus: Nur zwei Jahre Garantie; mit dem Kältemittel (R1234yf) bei der Klimatechnik nicht auf der Höhe der Zeit; Bild der Rückfahrkamera unscharf.
    ... Mit seinem Fließheck, entsprechendem Platzangebot, seinem guten Komfort und den souveränen Fahreigenschaften sichert sich der Opel hier den Sieg.“

  • 3
    6 Skyactive-G 165 (121 kW) (2019)

    Mazda 6 Skyactive-G 165 (121 kW) (2019)

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,6 / 6,3

    576 von 850 Punkten; 3

    „Plus: Dynamisches Fahrwerk; gute Beinfreiheit im Fond; gute Verarbeitung; klar strukturiertes Infotainmentsystem.
    Minus: Eingeschränkte Kopffreiheit im Fond; Übergänge beim Schalten unter starker Last nicht perfekt; Motor wirkt bei beladenem Wagen schwächlich.
    ... Mit seinem hoch verdichteten Benziner kann der 6er wenig gegen die turbo- bzw. hybridunterstützte Konkurrenz ausrichten, er ist aber kein schlechtes Auto.“

  • Camry Hybrid Business Edition (131 kW / 160 kW) (2019)

    Toyota Camry Hybrid Business Edition (131 kW / 160 kW) (2019)

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,3

    596 von 850 Punkten; 3+

    „Plus: Gute Platzverhältnisse; dank Hybridantrieb günstiger Verbrauch; komfortables Fahrwerk; schnellster Sprinter hier im Vergleich.
    Minus: Schlechteste Bremsleistung im Vergleich; Menüführung des Touchscreen nicht immer selbsterklärend; hoher Grundpreis.
    ... Nach Jahren der Abstinenz kommt der Camry mit Hybrid-Antrieb gewaltig zurück. Bei den Bremsen hat der Japaner aber Nachholbedarf.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf