ohne Endnote
Pro: Liftkurbel wird magnetisch angedockt, wenig Kraftaufwand nötig und gut geschützte Hubbänder; Laufradriemen drehend gelagert und auch für breite MTB-Reifen ausreichend lang; Rahmenhalter mit flexiblen Riemen, passen sich gut der Rohrform an; zusätzlicher Gurt zum Verzurren der Rahmen mit dem Träger; leicht zugängliche Sicherungsgurte.
Contra: Kurbel zu lang und dadurch windig; Rahmenriemen bieten keinen ausreichenden Schutz vor Kratzern; kurzer Rahmenhalter nicht drehbar, langer nur schwer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
ohne Endnote
Pro: handliche Kurbel in praktischer Länge; Laufradriemen lassen sich zwecks leichterem Aufladen nach außen biegen und arretieren, um nicht zu verklemmen; bewährtes Ratschenpatent; lange Schienen; Rahmenhalter leicht dreh- und abschließbar, Klemmen vollständig gummiert; Plattformverriegelung, verhindert bei Bodenwellen das Hochschwingen; mit Zusatzgurt zum Verzurren der Räder.
Contra: hoher Kraftaufwand beim Hochkurbeln; Kurbel kann leicht aus der Öse springen, wenn nicht korrekt gehalten; lässt sich zudem nicht in jeder Position abziehen; keine Führung für die Hubbänder, liegen ungeschützt; Räder mit speziellen Rahmenformen lassen sich nur schwer positionieren; Sicherheitsgurte schwer zugänglich, teils recht kurz geraten und schwer zu fixieren. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs