Inhalt
Zwei Neue, die KTM RC 390 und die Honda CBR 300 R, treten gegen die Kawasaki Ninja 300 an. Schlägt Neu ‚Alt‘? Und was machen rund 90 Kubik mehr Hubraum wirklich aus?
ohne Endnote
„Plus: Einzylinder mit Druck von unten; Sportlich ansprechendes Cockpit; Bequemer Sattel, tourentaugliche Sitzposition; Sehr saubere Kabelverlegung am Lenker.
Minus: Fahrwerk unter sportlichen Gesichtspunkten; Starke Motorvibrationen bei höheren Drehzahlen; Abblendlicht schaltet sich mit Zündung ein.“
ohne Endnote
„Plus: Fein laufender, drehfreudiger Zweizylindermotor; Erwachsenes Aussehen; Erstklassige Bremsen; Antihopping-Kupplung.
Minus: Höchster Verbrauch im Vergleich; Am schwersten im Vergleich; Blinker-Kontrollleuchten hinter Rauchglas zu dunkel.“
ohne Endnote
„Plus: Kräftiger und sparsamer Einzylinder; Eigenständige Designelemente; Athletisch leicht; Display mit den meisten Infos im Vergleich.
Minus: Tourenzähler klein (dafür gibt es einen Schaltblitz); Starke Motorvibrationen bei höheren Drehzahlen; Coole Rückspiegeloptik, aber mässige Rückwärtssicht.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs