PS - Das Sport-Motorrad Magazin

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Bei ihrer Premiere im Dezember 2009 bezeichnete Kawasaki die Z 1000 als ‚Wolf im Wolfspelz‘. Nun stellt sich Frau Wolf der Konkurrenz. Kann sie sich gegen Honda CB 1000 R, Triumph Speed Triple und Yamaha FZ1 behaupten?

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Motorräder. Als Testkriterien dienten Antrieb, Fahrwerk, Ergonomie und Fahrspaß.

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  • 1
    Z1000 ABS (102 kW) [10]

    Kawasaki Z1000 ABS (102 kW) [10]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1043 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    17 von 20 Punkten

    „Die Z 1000 kann sich auf Anhieb gegen die Konkurrenz durchsetzen und holt sich den Testsieg. Da sieht man gerne über die eigenwillige Optik hinweg.“

  • 2
    CB1000RA C-ABS (92 kW) [10]

    Honda CB1000RA C-ABS (92 kW) [10]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    16 von 20 Punkten

    „Die CB ist eine typische Honda. Sie macht alles gut, ohne sonderlich herauszustechen. Der Motor hat Druck, das Handling ist top. Ein guter zweiter Platz.“

  • 3
    Speed Triple (97 kW) [10]

    Triumph Speed Triple (97 kW) [10]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1050 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    15 von 20 Punkten

    „Seit 2005 ist die Speed Triple 1050 auf dem Markt. Sie ist nach wie vor ein gutes Motorrad, mit etwas Nachbesserung könnte sie noch besser abschneiden.“

  • 4
    FZ1 ABS (110 kW) [10]

    Yamaha FZ1 ABS (110 kW) [10]

    • Typ: Naked Bike, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    13 von 20 Punkten

    „Trotz neuem Mapping leidet die FZ1 auch 2010 in erster Linie unter ihrem durchzugsschwachen Triebwerk und landet hinter der Speed Triple auf dem letzten Platz.“

Tests

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