Inhalt
Kawasaki Ninja 300 und Yamaha YZF-R3 setzen auf frei atmende Twins anstatt auf zugeschnürte Hubraum-Riesen. Wir haben die beiden Einstiegssportler um die Wette jubeln lassen.
ohne Endnote
„... Im Vergleich zur R3 ‚lastwechselt‘ der Ninja-Twin eine Spur sanfter im oberen Drehzahlbereich und die Gänge fluppen in den oberen Tourenregionen selbst ohne Kupplung besonders weich ein. Gut so, denn Letztere stellt den Kraftschluss nach dem Gangwechsel nicht so geschmeidig her wie das R3-Pendant. ...“
ohne Endnote
„... Ordentliche Gasannahme und weitgehend geschmeidige Lastwechsel - es sein denn, man tobt nahe der Nenndrehzahl, dann ruckt's auch schon mal beim Übergang vom Schub- auf Zugbetrieb ... Dabei bleibt der R3-Triebsatz auch nichts von dem schuldig, was man aus gut 320 Kubik Hubraum erwarten darf. Engagiert gefahren, bläst die R3 gemeinsam mit deutlich stärkeren Spielkameraden fröhlich durch die Eifel. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs