Motorradfahrer

Inhalt

Jahrelang bestellte die R 1200 GS das Feld der Reise-Enduros nahezu allein; Bemühungen des Wettbewerbs, am Erfolg der GS zu partizipieren, verliefen zumeist im Sande. Ob es die Konkurrenz aus dem eigenen Hause besser kann?

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Reise-Enduros, die keine Noten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • F 800 GS (63 kW) [08]

    BMW Motorrad F 800 GS (63 kW) [08]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 798 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Die neue F 800 GS knüpft an alte GS-Zeiten an: wenig Gewicht, gute Geländegängigkeit, kräftiger Motor, ordentliche Reichweite - kurzum, ein ideales Abenteuer-Motorrad. Nah- und Fernreisende werden sich allerdings eine bequemere Sitzbank wünschen.“

  • R 1200 GS

    BMW Motorrad R 1200 GS

    • Hub­raum: 1170 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Der König ist nicht tot, er ist nur sozusagen im aktiven Vorruhestand. Statt wilder Offroad-Trips geht es im vierten Frühling mit Elan über große wie kleine Straßen, wo die R die Qualitäten ihres feinen Handlings und des bullenstarken Motors gekonnt ausspielt.“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf