MotorradABENTEUER

Inhalt

Große Einzylinder in Offroad-tauglichen Fahrwerken sind selten geworden. Husqvarna startet mit der neuen TE 630 jetzt den Versuch, der KTM-Dominanz in dieser Klasse Paroli zu bieten. Wir waren mit den beiden Hard-Enduros in den Vogesen unterwegs und ... der Hintern tut uns jetzt noch weh!

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • TE 630 (42 kW) [10]

    Husqvarna Motorcycle TE 630 (42 kW) [10]

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 600 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „... Im leichten, trialartigen Terrain kann die Husky der KTM noch locker folgen. Da bieten Gabel und Federbein noch ausreichend Reserven und glänzen mit feinem Ansprechverhalten. ...“

  • 690 Enduro R (46 kW) [09]

    KTM Sportmotorcycle 690 Enduro R (46 kW) [09]

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 654 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „... Wird das Tempo indes schneller und die Sprünge länger geht die KTM klar in Führung. Die Gabel hat hier deutlich mehr Reserven, lässt sich exakter anpassen und scheut auch vor einem harten Sporteinsatz nicht zurück. ...“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf