MotorradABENTEUER

Inhalt

Wie viel Enduro braucht man eigentlich, um gepflegt von A nach B zu kommen? Und wie viel Leistung braucht man, um bei einer Rallye mitzufahren? Nicht viel, wie wir feststellen konnten.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Motorräder. Es wurden keine Endnoten vergeben.

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  • KLX 250 (16 kW) [09]

    Kawasaki KLX 250 (16 kW) [09]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 249 cm³
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „... Gutes Handling, geringes Gewicht und niedrige Sitzhöhen sind gefragt und da wird die Luft eng. Die KLX 250 hat viel in dieser Richtung, wird aber nicht ganz ernst genommen. ...“

  • WR 250 R (23 kW)

    Yamaha WR 250 R (23 kW)

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 249 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „... Die Yamaha ist gegenüber 2008 deutlich teurer geworden und liegt bei 6.195 Euro. In Anbetracht der höherwertigen Fahrwerkskomponenten und dem daraus resultierenden Sportpotential geht das auch durchaus in Ordnung. Die Yamaha ist mehr das Spaßbike für den ambitionierten Enduristen ...“

Tests

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