MOTORRAD - Heft 3/2012

Inhalt

1992 bis 2012 - 20 Jahre Fireblade sind eine Erfolgsgeschichte. Das bisherige Rezept: die Trends setzen, immer am Ball bleiben. Doch ausgerechnet beim Jubiläumsmodell sucht man die große technische Innovation vergeblich. Was ist neu an der Neuen? Die Alte hilft klären.

Was wurde getestet?

Verglichen wurden zwei Motorräder, die ohne Endnote blieben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • CBR1000RR Fireblade C-ABS (131 kW) [11]

    Honda CBR1000RR Fireblade C-ABS (131 kW) [11]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „...Konsequenter Leichtbau, aber dieses Mal mit mächtig Druck auf dem Kessel. Die Blade setzte wieder Maßstäbe. ...“

  • CBR1000RR Fireblade C-ABS (131 kW) [12]

    Honda CBR1000RR Fireblade C-ABS (131 kW) [12]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1000 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... technisch wie optisch auf den ersten Blick nur leicht überarbeitet. ... geht spürbar weicher und damit vor allem aus den langsamen Ecken besser kontrollierbar ans Gas. ...“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf