MOTORRAD

Inhalt

Grenzenlose Weite in fahlem Licht, schmale Wege durch dampfende Wälder, knietiefer Sumpf. Hier muss KTMs neue Hardenduro 690 Enduro R zeigen, ob sie in die Fußstapfen der legendären LC4 620 Supercompetition treten kann.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Enduros. Sie erhielten keine Endnoten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 620 LC4 Supercompetion

    KTM Sportmotorcycle 620 LC4 Supercompetion

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 609 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „... ein Dampfhammer von altem Schrot und Korn, der ballert, bis die Finger taub sind. Mit viel Druck von unten, aber ohne den langen Atem und das breite Drehzahlband aktueller Motoren. Auch wenn das neue Modell fast alles besser kann, so hat der Raubauz seinen eigenen Charme. ...“

  • 690 Enduro R (46 kW) [09]

    KTM Sportmotorcycle 690 Enduro R (46 kW) [09]

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 654 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „... Phänomenal, welches Feuer in einem modernen Einzylinder stecken kann. Der hintere Grobstoller hat mit der Kraftübertragung allergrößte Probleme. ...“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf