MO Motorrad Magazin - Heft 5/2011

Inhalt

Mit 125, 250 und 600 ccm samt dem legendären Zusatz ‚F‘ lässt Honda neue Luft in die CBR-Familie. Und schaut mit den Neuerungen gleichermaßen zurück wie nach vorn. Gereiften Fahrern bringen die neuen Modelle vor allem herrlich NOSTALGISCHE GEFÜHLE. Und die sind auf ihre ganz eigene Art dann doch wieder verblüffend neu.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich drei Motorräder.

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  • CBR125R (10 kW) [11]

    Honda CBR125R (10 kW) [11]

    • Typ: Leicht­kraft­rad
    • Hub­raum: 125 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „... Mit dem großen Tank, aber auch mit den jetzt üppigeren Reifendimensionen stieg das Gewicht um 14 auf 137 Kilogramm vollgetankt. Das aber ist immer noch sehr leicht handelbar, die früher bisweilen auffällige Kippeligkeit ist weg, die CBR rollt erwachsener und unaufgeregter durch die Biegungen. ...“

  • CBR250R C-ABS (19 kW) [11]

    Honda CBR250R C-ABS (19 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 250 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „... Dass Honda bei der neuen CBR 250 R auf ein erwachsenes Äußeres Wert legt, ist unübersehbar. ... 165 Kilogramm werfen der Handlichkeit ebensowenig Stöcke zwischen die Speichen wie der 110er-Pneu vorn und der 140er hinten. Ein klar und ohne Verwaschenheit zu dirigierendes, bewegliches Fahrwerk, kombiniert mit einer entspannt sportlichen, voll alltagstauglichen Sitzposition und einer effizienten Bremse samt ABS und dem Honda-Kombisystem ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 10/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • CBR600F C-ABS (75 kW) [11]

    Honda CBR600F C-ABS (75 kW) [11]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 599 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Ab 6000/min wird der Bursche lebhaft, dreht auch bis an die Redline willig aus, wenn auch nicht so zur Selbstvernichtung entschlossen wie ein Supersport-Motor. ... So angenehm der Motor auch sein mag. Der Topact der CBR-F ist er nicht. Am entscheidensten nämlich prägt das flüssig-geschmeidige Handlingerlebnis den Fahreindruck, die sensible Empfänglichkeit für Lenkimpulse, die ausgewogene Balance, die verlässliche Stabilität und die beruhigende Neutralität. ...“

Tests

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