CROSS Magazin - Heft 9/2014

Inhalt

Obwohl Honda erst für 2014 eine komplett neue 250er gebracht hat, wurde von vielen Seiten gemunkelt, dass für 2015 ein neuer Motor für das rote MX2-Bike kommen soll. Dass dies aber nicht mehr als Gerüchte waren, lüfteten wir bereits vor einigen Wochen. Dennoch modifizieren die Honda-Ingenieure ihre beiden Bikes Schritt für Schritt. So erhielten sowohl die CRF250R als auch die CRF450R des 2015er-Modelljahres jeweils eine neue Gabel und Letztere sogar einen anderen Zylinderkopf.

Was wurde getestet?

Es wurden zwei Motocross-Maschinen getestet. Die Fahrzeuge erhielten keine Endnoten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • CRF250R (29 kW) [Modell 2015]

    Honda CRF250R (29 kW) [Modell 2015]

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 249 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „... Bei der ersten Fahrt auf der MX-Strecke im italienischen Malpensa zeigte sich die neue Gabel der CRF250R bereits in der Grundabstimmung von ihrer besten Seite. Die Balance des Bikes mit 12 Bar in der Innenkammer, 0 Bar in der Außenkammer und 11,25 Bar in der Ausgleichskammer passt! ... In Sachen Motorleistung ist das rote MX2-Bike nach wie vor keine Granate. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von CROSS Magazin in Ausgabe 10/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • CRF450R (40 kW) [Modell 2015]

    Honda CRF450R (40 kW) [Modell 2015]

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 450 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „... Der neue KYB-Stoßdämpfer arbeitete an unserem Testtag zumindest auf der gut präparierten Strecke richtig gut. Ob er das Niveau auch auf zerbombten Tracks bestätigen kann, wird man sehen beziehungsweise spüren. Überrascht hat uns der Motor. Dieser präsentiert sich zwar, wie von Honda seit Jahren gewohnt, sehr benutzerfreundlich, macht aber einen rundum stärkeren Eindruck als noch das Aggregat von 2014.“

    Info: Dieses Produkt wurde von CROSS Magazin in Ausgabe 11/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf