AUTOStraßenverkehr

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Platinum Vaya i-Size

    GB Platinum Vaya i-Size

    • Typ: Reboar­der
    • Kör­per­größe: Bis 105 cm
    • Iso­fix: Ja

    „empfehlenswert“

    „... Insgesamt hinterlässt der Sitz einen guten Eindruck. Zwar liegt er mit knapp 15 Kilogramm Eigengewicht schwer in der Hand, ist aber trotzdem mit wenigen Handgriffen schnell eingebaut. ... durch den Drehmechanismus gelingt das Anschnallen des Babys dennoch einfach. Der Crashtest mit einem Dummy in Größe und Gewicht eines etwa anderthalbjährigen Kindes stellt für den Sitz kein Problem dar ...“

  • 1
    Zero.1 Elite (i-Size)

    Recaro Zero.1 Elite (i-Size)

    • Typ: Reboar­der
    • Kör­per­größe: Von 40 bis 105 cm
    • Iso­fix: Ja

    „empfehlenswert“

    „... Rund 700 Euro kostet der Zero.1 Elite i-Size. Ganz schön happig. Dafür überzeugt die Leistung - der Sitz besteht den Test gut. ... Der Recaro-Sitz ist ebenfalls für Kinder bis 105 Zentimeter Größe geeignet ... Der Sitz ist sehr schwer, voluminös und verlangt beim Einbau teilweise mehr als zwei Hände. Zudem gelingen einige Handgriffe kaum intuitiv ...“

  • 3
    i-Gemm

    Joie i-Gemm

    • Typ: Baby­schale
    • Kör­per­größe: Bis 85 cm
    • Iso­fix: Nein

    „bedingt empfehlenswert“

    „... Sie [Joie i-Gemm - A. d. R.] ist nicht nur leicht, sondern auch äußerst flexibel. Als einziges Modell in dieser Testgruppe darf sie mit dem fahrzeugeigenen Dreipunktgurt angeschnallt werden ... Zudem wirken die verwendeten Materialien hochwertig und ordentlich verarbeitet. ... Der Crashtest offenbart aber Schwächen: Die Messwerte im Brustbereich ... zeigen ein sehr hohes Verletzungsrisiko ...“

  • 3
    Evo-Luna i-Size

    Kiddy Evo-Luna i-Size

    • Typ: Baby­schale
    • Kör­per­größe: Bis 83 cm
    • Iso­fix: Ja

    „bedingt empfehlenswert“

    „... In der flachen Liegeposition sind die Belastungen beim Crash zu hoch - die Niete der Gurthalterung bricht ... insgesamt wirkt die Kombination aber recht kippelig und wenig vertrauenerweckend - trotz Stützfuß. ... Angesichts des Preises von knapp 480 Euro überzeugt die teils lieblose Verarbeitung nicht. Zudem sind die Farbpunkte, die den korrekten Einbau der Basis ... anzeigen sollen, im dunklen Auto kaum sichtbar. ...“

Tests

Mehr zum Thema Kindersitze

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf