„sehr gut“ (4,9 von 6 Punkten)
„... Andrea Sawatzki versteht es hervorragend, mit ihrer Interpretation die Stimmung einzufangen und den Hörer von der ersten Minute an zu fesseln. Ob nun die liebenswerte, neunmalkluge und auch freche Flavia oder schrulligliebenswerte Nebenfiguren wie Flavias Vater oder die Tee-Tanten – Sawatzki zaubert die Figuren lebensecht in das Kopfkino des Hörers. ...“
„sehr gut“ (4,9 von 6 Punkten)
„... mit Stefan Kaminski liest ein Sprecher dieses temporeiche Buch, dessen Stimme bei jeder Geschwindigkeit mithält, der den schnarrenden Bösewicht Baron de Talleyrand ebenso mit französischem Dialekt drohen lassen kann wie Honky Tonk Hannah süß und mädchenhaft gurren, während sie stiehlt und lügt. Hörvergnügen pur.“
„sehr gut“ (4,65 von 6 Punkten)
„... Dass die Pop-Oper erfolgreich – hier zurückhaltend und daher sehr markant von August Zirner erzählt – an der Volksoper Wien läuft, erstaunt nicht. Die einfallsreiche Handlung und die melodischen Kompositionen sind der Stoff, aus dem Musical-Blockbuster sind. Im Buch zur CD sind neben der Geschichte und Illustrationen auch alle Songtexte samt Noten enthalten.“
„sehr gut“ (4,65 von 6 Punkten)
„... Die groovigen Reggaerhythmen der Band Yellow Umbrella, die lässig-bärige Erzählerstimme von Sänger Dr. Ring Ding und die lockere Sprache (‚Vierte Pyramide links, dort wohnt Tanzlehrer Mohammed Kamel‘, erfährt Booo von einem ‚Pyramidisten‘ in Ägypten) machen die Produktion zu einem erfrischend anderen Kinderhörbuch. Das 32-seitige Begleitbuch mit dem kompletten Text, Illustrationen und Infos zu den Machern runden das gelungene Paket ab.“
„sehr gut“ (4,6 von 6 Punkten)
„... Endlich mal wieder ein Hörbuch für Jungs! Leider ein bisschen viel Grundkurs Jura – aber weil ‚Drei ???‘-Stimme Oliver Rohrbeck es spricht, wird so manche sperrige Justizformel, die Grisham eingeflochten hat, leicht zu überhören sein. Zum Glück.“
„gut“ (4,6 von 6 Punkten) – Backlist-Tipp
„... Die beiden Geschichten sind vergnüglich und kindgerecht. ... (klar, dass Mercy köstlich grunzt!) – und singt. Schade, dass das Vergnügen nur 40 Minuten kurz ist.“
„sehr gut“ (4,6 von 6 Punkten)
„... lauscht gebannt der Stimme von Jugendstar Sebastian Urzendowski, der im Matheunterricht von Vogelstimmen träumt. Oder Ulrich Tukur, der den Hörer zu einem kleinen Jungen zwischen den Notenstapeln unter dem Flügel führt. Ein wunderbares, liebenswert verrücktes und buntes Hörbuch, von dem man sich gerne mit auf die Reise nehmen lässt. Für Kinder und Erwachsene.“
„sehr gut“ (4,55 von 6 Punkten)
„... Fröhlich liefert eine wunderbar kindgerechte Lesung ab. Seine dunkle, rauchige Stimme hat etwas Geheimnisvolles und erinnert an spannende Geschichten nachts am Lagerfeuer. Mal fröhlich, mal ängstlich, mal drohend – tempo und facettenreich lässt er das alte Nürnberg auferstehen und nimmt die kleinen Hörer mit auf eine faszinierende Zeitreise.“
„sehr gut“ (4,55 von 6 Punkten)
„... Nicht nur diejenigen, die selbst Kindermädchen oder Au-pairs zu Hause haben, werden beim Hören ihre Freude haben. Thalbachs Interpretation von Polina ist großartig, da ihr ausgefallene Stimmen und Akzente hervorragend gelingen, auch die anderen Figuren werden von ihr kindgerecht lebendig gesprochen. Ein empfehlenswertes Kinderhörbuch.“
„sehr gut“ (4,5 von 6 Punkten)
„Kann ein Hörspiel, in dem Norbert ‚Magnum‘ Langer mit seiner warmen Stimme den Erzähler gibt, kleinen Zuhörern Angst machen? Eine rhetorische Frage. Langer ist eine gute Wahl, denn er mildert die für die Zielgruppe durchaus schaurige Geschichte automatisch. Ganz anders Santiago Ziesmer, der in der Titelrolle hörbar Spaß hat und einen ‚Decke-über-den-Kopf-ziehen-Effekt‘ erzielt. Mit seiner knarzigen Stimme krächzt und stöhnt er, lacht diebisch – teuflisch gut. ...“
„gut“ (4,45 von 6 Punkten)
„... Mit großer Hingabe und viel Spaß vertieft sich Dietmar Mues in die Gruselgeschichte. Mit seiner tiefen und sonoren Stimme wirkt die Geschichte noch geheimnisvoller und spannender, als sie ohnehin schon ist. Er kostet einzelne Passagen inbrünstig aus, indem er einem das Gefühl gibt, gleich geht die eigene Wohnzimmertür auf. Die Vielfältigkeit seiner Stimme kommt voll zur Geltung. Ein Hörbuch für lange, kalte Winterabende.“
„gut“ (3,95 von 6 Punkten)
„... Martin Baltscheit liest diesen 50 Jahre alten Jugendbuch-Klassiker, der stark an ‚Emil und die Detektive‘ erinnert, mit viel Engagement und verleiht allen Personen jeweils eigene Stimmfärbungen. Zum Glück verzichtet er darauf, sein Organ bei den Frauenrollen zu sehr in die Höhe zu schrauben, so dass die Handlung nicht nur wie im Fluge, sondern auch ebenso heiter wie spannend voranschreitet. ...“
„gut“ (3,95 von 6 Punkten)
„... Seine Hommage lässt die Fernsehbilder im Kopf wieder ablaufen, so sehr ahmt er den bayerischen Akzent Bayrhammers und Clarins Stimmlage nach. Die beiden Geschichten – ‚Pumuckl und der Pudding‘ und ‚Pumuckl und das Spielzeugauto‘ – sind amüsant und harmlos, ideal also, um auch die Kleinsten an das Medium Hörbuch heranzuführen.“
„gut“ (3,95 von 6 Punkten)
„... eigentlich ist dies eher eine szenische Lesung, aber vor allem wo Stefan Kaminski drauf steht, ist bekanntlich meist ein Hörspiel drin. 1.000 Stimmen, wie es das Cover ankündigt, bieten die beiden Sprecher zwar nicht auf, aber die Vielzahl an Variationen peppt diesen von Thomas Nicolai bearbeiteten Klassiker der Gebrüder Grimm, erzählt von den Märchenmäusen, hörbar auf. ...“
„gut“ (3,95 von 6 Punkten)
„... Wie schon beim Vorgänger ‚Hier kommt Max‘ spricht Weiler genau so, wie es Kinder tun, die aufgeregt ein Erlebnis schildern. Teils ohne Punkt und Komma, atemlos vor Begeisterung oder durch den Drang, das Erlebte bloß schnell mitteilen zu können. Ein amüsantes Hörbuch, das mit fröhlicher Musik angereichert wurde und überdies zwei Bonus-Geschichten bietet, die im Buch nicht zu finden sind.“
„gut“ (3,95 von 6 Punkten)
„... alles verpackt Oliver zwar in einen angenehmen Stil, doch verleiht sie ihrer Geschichte zu wenig Tiefe und Originalität ... Und daran kann auch Anna Thalbach nichts ändern, die zwar gerade die emotionalen Szenen exzellent liest, die Teenie-Truppe jedoch ansonsten allzu oft in übertriebener Quietscherei ertränkt, in der alle Mädchen gleich klingen. Ebenfalls nervig: die Unterteilung in 121 Tracks ...“
„gut“ (3,5 von 6 Punkten)
„... Naturgemäß fehlt den vier Hörspiel-Episoden das Beste – die hinreißenden Animationen, die auch in der TV-Serie teilweise zum Brüllen sind. So bekommt der Hörer die von einem Erzähler fürs Ohr moderierte Tonspur. Das hat teilweise Witz, aber eben nicht den Charme der Serie. Ordentliche Hörkost vor allem für diejenigen, die die TV-Fassung kennen.“
„in Ordnung“ (3 von 6 Punkten)
„... Charlotte ist regelrecht nervtötend mit ihrer egozentrischen Art. Da kann auch Josefine Preuß nichts mehr retten, die den Charakteren zwar wunderbaren Tiefgang verleiht und die Stimmung greifbar werden lässt, an der flachen Story jedoch nichts ändern kann. Nur der hörenswerten Interpretationen der verschiedenen Charaktere, allen voran Piccolo-Pam, ist es zu verdanken, dass man das Hörbuch nicht bereits nach der ersten halben Stunden abschaltet.“
„in Ordnung“ (2,75 von 6 Punkten)
„Diese CD ist nur etwas für Fans. Geht man mit objektiven Qualitätskriterien, die für jede Hörbuchproduktion gelten sollten, an diese Scheibe heran, so kann sie auf keinen Fall bestehen ... Diese Geschichten vom Autor selbst zu Gehör gebracht zu bekommen, wird viele begeistern, die Ottokar aus ihrer Kindheit kennen – alle anderen sollten sich vor einem eventuellen Kauf unbedingt die Hörprobe des Verlags anhören. ...“
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