- 5 Lade-Booster bis 30 Ampere Leistung
- 5 Lade-Booster über 30 Ampere Leistung
- 2 Kombi-Geräte (Ladegerät / Booster)
ohne Endnote – Testsieger
„Tolle Performance, leichte Einstell- und Bedienbarkeit: Der Büttner MT LB 25 liefert eine erstklassige Vorstellung mit konstant hohem Ladestrom ab.“
ohne Endnote
„Der CTEK D250S Dual hält nicht, was er verspricht - seine 20 Ampere Ladeleistung generiert er nur über kurze Zeit, dann muss er, thermisch bedingt, diese reduzieren. Gemessen an der Leistung zu teuer.“
ohne Endnote
„Heiße Sache - dem Dometic Perfectcharge DC 20 ist es im Testverlauf heiß geworden. Nach gerade einmal 10 Minuten stellt er den Betrieb in einer gewaltigen Rauchwolke ein. Bis dahin hat er mit rund 16 Ampere geladen - und damit rund zwei bis vier Ampere weniger geliefert, als die Serieninstallation ohne Booster liefern würde.“
ohne Endnote
„Der Ring ist technisch nicht auf der Höhe. Im Ducato geht die Leistung okay, für Fahrzeuge mit Lichtmaschinen-Management eignet sich der RSCDC30 nicht.“
ohne Endnote
„Der kompakte Schaudt liefert eine rundum souveräne Leistung ab. Die Bedienungsanleitung überzeugt, seine Booster-Funktion stellt der WA121525 sowohl im Ducato als auch im Sprinter unter Beweis. Kleines Manko: Nicht jeder Batterietyp lässt sich einstellen - ein Umstand, der das ansonsten leistungsfähige Gerät den Kauftipp kostet.“
ohne Endnote – Testsieger
„Eine Rundum-Sorglos-Packung - der Büttner Elektronik MT LB 45 empfiehlt sich mit vollständigem Lieferumfang, exzellenter Installations- und Bedienungsanleitung sowie einer lückenlos überzeugenden Testvorstellung - Testsieg.“
ohne Endnote
„Hoher Preis, geringe Leistung. Im Ducato reicht der D250S, eine deutliche Ladestromsteigerung erzielt der Smartpass nicht. Im Mercedes Sprinter mit Lichtmaschinen-Management überzeugt die Kombi nicht.“
ohne Endnote
„Der Dometic DC 40 ist in die Jahre gekommen. Sein Überhitzungsproblem quittiert er mit Abschaltung. Der Batterietyp der Bordbatterie lässt sich nicht einstellen, er bietet keine Überwachung des Spannungsniveaus der Starterbatterie. Aufgrund seiner Universalkennlinie sollte der DC40, wenn überhaupt, nur mit LiFePO4-Akkus mit modernstem Batteriemanagement und Schutzabschaltung kombiniert werden.“
ohne Endnote
„Der Schaudt WA121545 punktet sich souverän durch den Test. Volle Ladeleistung für Ducato und Reisemobile mit Lichtmaschinen-Management. Die fehlenden Batterieeinstellmöglichkeiten kosten das ansonsten lückenlos überzeugende Gerät den Kauftipp.“
ohne Endnote
„Der Votronic-Booster VCC121245 liefert eine erstklassige Leistung ab. Technisch spielt der Votronic in der höchsten Liga – Kunden müssen einzig Montagematerial und Fernanzeige separat kaufen.“
ohne Endnote
„Der BCB 20/20 stellt sich als hervorragende Kombination aus Ladegerät und Ladebooster vor. Sehr gute Ergänzung zu einem bestehenden Bordnetz mit schwachem Ladegerät.“
ohne Endnote
„Die Ladeleistung des NDS passt, ansonsten fehlen wichtige Einstelloptionen sowie Spannungs- und Temperaturüberwachung. Bedingt tauglich für Euro-6-Fahrzeuge mit Lichtmaschinen-Management.“
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