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Wer nach mehrmonatiger Winterpause nur noch ein zartes Klicken des Anlassers vernimmt, wird ganz schnell zum Fluchbegleiter. Der frühzeitige Einsatz eines Saftschubsers - vulgo Batterieladegeräts - beugt dem vor. 17 moderne Stromer im Test.
„sehr gut“
„Üppige Ausstattung (u. a. perfekte Tasche!), wertige Machart, praxisgerechte Lade-, Regenerierungs- und Pflegeprogramme - das auch für Autobatterien geeignete Gerät überzeugt vollauf.“
„sehr gut“
„Hightec-Ladegerät mit umfangreichen Entsulfatierungs- und Pflege- sowie vier Ladeprogrammen. Technik-Fans werden begeistert sein, absolute Batterie-Frischlinge gegebenenfalls leicht überfordert.“
„sehr gut“
„Einfachste Bedienung, tadellose Verarbeitung - das etwas magerer als das XS 4300 ausgestattete XS 0.8 ist für Nur-Motorrad-Schrauber top; Auch-am-Auto-Bastler greifen lieber zur Schwester.“
„sehr gut“
„Fährt das volle Lade-, Pflege- und gegebenenfalls Regenerierungsprogramm, ist gut ausgestattet (u. a. Wandhalter) und mit rund 50 Euro fair kalkuliert. Die leichte Hartplastikanmutung ist verzeihlich.“
„sehr gut“
„Mehr Ladestrom, mehr Kontroll-LEDs, etwas mehr Funktionen (‚Batterie-Aktivator‘) und vor allem die 6/12-Volt-Option machen den Unterschied zum Compact. Öfters im Angebot für 39,95 Euro.“
„sehr gut“
Mit 0,6 Ampere Ladestrom reißt der Saito Pro Charger Compact vom Louis Motorradvertrieb zwar keine Bäume aus, nichtsdestotrotz erhält man einen sehr gut arbeitenden Stromer. Durch die durchdachte Ladeelektronik ist er ideal für kleine bis mittlere Fahrzeugbatterien. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
„sehr gut“
„Das Procharger-Topmodell ist für alle Motorradfahrer interessant, die neben dem Bike-Akku auch die Auto-Batterie laden und pflegen möchten. Das beleuchtete Display informiert perfekt.“
„sehr gut“
„Mehr geht in Sachen (Privat-)Ladetechnik momentan nicht. Display, LEDs, Warntöne, Timer; dazu jede Menge Test-, Lade-, Pflege- und Regenerierungsprogramme. Top für Lade-Junkies!“
„sehr gut“
„Das komplette Gegenteil des Intelli2 aus gleichem Haus. Zwei Kabel an die Batterie, eins in die Steckdose - schon geht's los. Und das sogar mit Entsulfatierungs-Funktion und Batterie-Test.“
„sehr gut“
„Erste Wahl für Oldie-Besitzer, die Umschaltmöglichkeit auf 6 Volt macht's. Der recht hohe Ladestrom, einfache Bedienung, wertige Verarbeitung und fairer Preis sprechen ebenfalls dafür.“
„sehr gut“
„Der Alleskönner kommt uns bekannt vor. Richtig: Mit blauem Gehäuse war es ein Bestseller von M+S. Die Qualität stimmt immer noch. Tipp für BMW-Eigner: bis Modell 2009 CAN-Bus-tauglich.“
„sehr gut“
Der AccuMate 612 von TecMate punktet mit einer kinderleichten Bedienung, die allen Erfordernissen der Praxis gerecht wird. Geeignet für 12- und 6-Volt-Batterien erlaubt es der hohe Ladestrom des Geräts in recht kurzer Zeit die Akkus wieder aufzuladen. Praktisch ist die Funktion, die Batterie zu entsulfatieren, um den Akku zu „säubern“ und einem Kurzschluss vorzubeugen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
„sehr gut“
„Einfaches Anschließen ohne manuelle Programmierung und trotzdem das ganz große Lade-, Pflege- und gegebenenfalls Regenerierungsprogramm. Das Optimate ist ein Bestseller - zu Recht.“
„sehr gut“
„Das ‚Dual‘ in der Modellbezeichnung steht für die CAN-Bus-Tauglichkeit, die besonders Fahrer jüngerer BMW-Modelle (ab 2004) interessieren dürfte. Ansonsten ein bewährtes Optimate 4.“
„gut“
„Ein schnörkelloses Ladegerät - nicht mehr und nicht weniger. Keine Entsulfatierungs-/Regenerierungsprogramme, dafür narrensichere Bedienung dank Umpolautomatik. Ambitionierter Preis.“
„gut“
„Einfache Bedienung, beleuchtetes und informatives Display (nett in dunklen Garagen) und ein Rundum-sorglos-Ladeprogramm. Etwas plastikmäßige Anmutung, gegebenenfalls im Angebot ab 39,95 Euro.“
„gut“
„Kein klassisches Endkundengerät, eher für die Werkstatt oder für den privaten Profischrauber. Das große und schwere Gerät ist für die Ewigkeit gemacht - und für Amateure völlig überdimensioniert.“
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