Inhalt
An den Veloschlauch denkt man meist erst, wenn mit ihm etwas nicht mehr stimmt. Doch dann hat es sich ausgeradelt. Daher hat sich velojournal der grauen Eminenz der Velotechnik angenommen und die besten getestet.
„gut - sehr gut“ (4,5 von 5 Punkten)
„Sehr gutes Luftrückhaltevermögen, guter Pannenschutz: verdienter Testsieger.“
„gut“ (4 von 5 Punkten)
„Hält lange dicht, guter Pannenschutz, jedoch etwas schwer.“
„genügend - gut“ (3,5 von 5 Punkten)
„Der Beste unter den Günstigen. Gutes Luftrückhaltevermögen, akzeptabler Pannenschutz.“
„genügend - gut“ (3,5 von 5 Punkten)
„Durchschnittliche Qualität zu durchschnittlichem Preis.“
„genügend - gut“ (3,5 von 5 Punkten)
„Guter Schlauch, hat aber sein Gewicht.“
„genügend - gut“ (3,5 von 5 Punkten)
„Für den Preis ganz gute Werte.“
„genügend - gut“ (3,5 von 5 Punkten)
„Gutes Luftrückhaltevermögen trotz geringem Gewicht. Pannenschutz etwas bescheiden.“
„genügend“ (3 von 5 Punkten)
„Die Qualität ist für den Preis in Ordnung. Einen Topschlauch darf man dafür nicht erwarten.“
„genügend“ (3 von 5 Punkten)
„Das gesparte Gewicht geht auf Kosten des Pannenschutzes. Luftrückhaltevermögen okay.“
„genügend“ (3 von 5 Punkten)
„Die ‚Budget‘-Linie von Veloplus kostet weniger als ein Qualitätsschlauch und bietet auch weniger.“
„ungenügend - genügend“ (2,5 von 5 Punkten)
„Günstiger Schlauch mit mässigen Resultaten.“
„ungenügend“ (2 von 5 Punkten)
„Hier ist die Luft schnell draussen. Profis kaufen den Schlauch wegen seiner guten Abrollqualitäten.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs