Inhalt
Bitte schön schnell, dabei aber nie die Bodenhaftung verlieren! RoadBIKE klärt, mit welchen Reifen das besonders gut klappt.
„überragend“ – Testsieger
„Das Duo aus dem schmalen Attack vorn und dem breiten Force hinten geht einen untypischen, aber erfolgreichen Weg. Kein Set fährt sich so agil und gleichzeitig sicher, kein Paar rollt leichter. Das überzeugende Gesamtkonzept sichert der Conti-Combo den Testsieg.“
„überragend“ – Kauftipp
„Der neue Ultremo ZX gehört zu den komplettesten Reifen auf dem Markt. Schwächen? Fehlanzeige! Das Fahrverhalten des Leichtgewichts ist in jeder Situation tadellos, der Pannenschutz fantastisch. Der ‚nur‘ zweitbeste Rollwiderstandswert verhinderte knapp den Testsieg.“
„sehr gut“
Eine gelungene Kombination aus gutem Lenkverhalten und einem sportlichen Antritt bietet der Rennradreifen S-Works Turbo. Er will schnell gefahren werden. Der Schutz gegen Pannen macht aber nicht durchgängig eine gute Figur. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
„gut“
„Der leichteste Reifen im Test punktet nicht nur mit seinem Fliegengewicht, er beeindruckte auch mit seinem gutmütigen Fahrverhalten, das viel Komfort sowie Sicherheit in der Schräglage vermittelt. Abzüge gibt es für den Rollwiderstand und den Pannenschutz.“
„gut“
„Der Fusion 3 zählt zu den wendigsten Reifen im Test und hinterlässt auch in Schräglage einen guten Eindruck. Der Rollwiderstand ist jedoch hoch: Um mit dem Fusion 3 auf dem Prüfstand das Tempo zu halten, sind fast doppelt so viel Watt nötig wie beim Testsieger.“
„gut“
„In einem Praxistest würde der Pro3 Race um den Sieg mitspielen. Seine ausgewogene Mischung aus vertrauenerweckendem Einlenkverhalten, Spritzigkeit im Antritt und Komfort bringen mächtig Punkte. Beim Pannenschutz darf man jedoch mehr erwarten.“
„gut“
„Wer sich am Fahrverhalten von Schlauchreifen erfreut, wird auch mit dem neuen Open-Corsa-Modell seinen Spaß haben. Dank seiner extrem geschmeidigen Karkasse legt sich kein Reifen sanfter in die Kurve. Im Labor fährt der schmucke Italiener aber hinterher.“
„befriedigend“
„Der Courchevel ist ein echter Praktiker: Für seine Agilität, das vorhersehbare Kurvenverhalten und den guten Grip gab's von den Testern viel Lob. Im Labor kommt der recht schwere Reifen an die Top-Werte der meisten Konkurrenten allerdings nicht heran.“
„befriedigend“
„Dass es der Fortezza Tricomp im Vergleich mit den besten Reifen der Welt schwer hat, liegt vor allem an seinem relativ hohen Gewicht von 230 Gramm. Zu viel für einen echten Top-Reifen. Ansonsten reicht es fast überall zur Teilnote ‚gut‘. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs