Inhalt
RoadBike hat sich auf die Suche nach den besten Reifen der Welt gemacht und dafür 9 Top- und 5 Leichtbau-Modelle an ihre Grenzen gebracht. Im Labor und auf der Teststrecke.
„überragend“ (90 von 100 Punkten) – Testsieger
Continentals Grand Prix 4000s II entpuppt sich in der Praxis als agiler Reifen mit hohem Pannenschutzfaktor. Da er zudem noch ein guter Sprinter ist, kann man ihn ohne Wenn und Aber empfehlen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
„überragend“ (88 von 100 Punkten)
Der Name ist Programm. Mit diesem Reifen, der auch nicht viel auf die Waage bringt, ist man schnell unterwegs. Überzeugend kann auch das Handling, das recht geschmeidig daherkommt. Der Stichschutz ist jedoch nur Durchschnitt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
„überragend“ (85 von 100 Punkten)
Schwalbe feiert seinen Einstand mit Bravour. Der One erweist sich agiler, aber trotzdem kontrollierbarer Reifen. Nur beim Rollwiderstand hält er nicht ganz mit den Besten mit. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
„sehr gut“ (72 von 100 Punkten)
„Die Kombination aus geschmeidigem Handling und flottem Antritt ist typisch für Bontrager-Reifen und gefiel den Testern. Gute Laborwerte.“
„sehr gut“ (70 von 100 Punkten)
„Der leichte Pro4 gehört mit seinem sportlichen Handling und fantastischen Grip zu den Besten in der Praxis. Abzüge beim Rollwiderstand.“
„sehr gut“ (65 von 100 Punkten)
„Mit nur 178 g erzielt der Fusion 3 X-Light den Top-Wert beim Gewicht. Dafür rollt er jedoch vergleichsweise langsam. Das Handling ist sehr agil.“
„gut“ (56 von 100 Punkten)
„Der Yksion Pro wird mit Mavic-Laufrädern ausgeliefert und ist ein lebendiger, aber nicht sehr schneller Reifen mit ordentlichem Pannenschutz.“
„gut“ (52 von 100 Punkten)
„Der schnelle, aber schwere Criterium 320 punktet mit seinem gutmütigen, aber nie trägen Lenkverhalten. Nur wenig Pannenschutz.“
„gut“ (47 von 100 Punkten)
„Der Rubino Pro zeigte sich im Praxistest mit äußerst gutmütigem Handling. Er ist jedoch vergleichsweise schwer und rollt nur mäßig gut ab.“
„überragend“ (95 von 100 Punkten) – Testsieger
Sowohl im Labortest als auch bei Praxistests macht der Grand Prix TT eine gute Figur. Continental hat hier einen exzellenten und flotten Leichtreifen im Programm. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
„überragend“ (91 von 100 Punkten)
Der Ultremo ZLX fährt sich sehr agil und lebendig, bleibt aber stets gut unter Kontrolle. Eine gute Wahl für Racer! - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
„sehr gut“ (63 von 100 Punkten)
„Die geringe Breite des Atom macht sich in einem sehr agilen Einlenkverhalten bemerkbar. Befriedigende Laborwerte kosten fast das ‚Sehr Gut‘.“
„gut“ (56 von 100 Punkten)
„Das gutmütige Handling des Diamante war allen Testern die Note ‚sehr gut‘ wert, aber der Pannenschutz des Vittoria ist vergleichsweise schwach.“
„gut“ (49 von 100 Punkten)
„Der R4 begeistert mit Agilität und einem gleichmäßigen, berechenbaren Einlenkverhalten. Mäßig: Rollwiderstand und Pannenschutz.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs