autoTEST

Inhalt

Mit der Vorstellung des Cabrios ist die Mercedes-E-Klasse-Familie jetzt komplett. Vier Karosserievarianten, zwölf Motoren und zahlreiche Optionen stehen zur Wahl.

Was wurde getestet?

Getestet wurden 12 Motoren.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • E 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [09]

    Mercedes-Benz E 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [09]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,2

    ohne Endnote

    „Für Einsteiger: Trotz seiner nur 136 PS geht der kleinste Diesel tapfer zur Sache. Mit unter 40000 Euro ist er ein interessantes Angebot.“

    Info: Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 10/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • E 200 CGI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [09]

    Mercedes-Benz E 200 CGI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [09]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,7

    ohne Endnote – Tipp

    „Der Spritzige: Für knapp 40000 Euro gibt es einen spritzigen, aber knurrigen Turbo-Vierzylinder. Ohne Automatik ordern.“

    Info: Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 10/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • E 220 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [09]

    Mercedes-Benz E 220 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [09]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,5

    ohne Endnote

    „Der Begehrte: Nicht umsonst war sein Vorgänger die meistverkaufte E-Klasse. Oberklasse-Komfort bei Kompaktwagen-Verbrauch.“

  • E 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [09]

    Mercedes-Benz E 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [09]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5

    ohne Endnote – Tipp

    „Der V6-Konkurrent: Der stärkste Vierzylinder-Diesel muss sich vor einem Sechszylinder nicht verstecken - siehe E 300 CDI BE.“

  • E 250 CGI BlueEfficiency Limousine Tippshift (150 kW) [09]

    Mercedes-Benz E 250 CGI BlueEfficiency Limousine Tippshift (150 kW) [09]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8

    ohne Endnote

    „Der Hochstapler: 250 steht drauf, 180 sind drin. Die träge Automatik bremst den Fahrspaß im E 250 CGI BE deutlich ein.“

  • E 300 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (150 kW) [09]

    Mercedes-Benz E 300 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (150 kW) [09]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7

    ohne Endnote

    „Das Prestigeobjekt: Nahezu identische Werte zum 250er Diesel. Sicherlich laufruhiger und mit besserer Automatik ausgestattet.“

  • E 350 4Matic Limousine Tippshift (200 kW) [02]

    Mercedes-Benz E 350 4Matic Limousine Tippshift (200 kW) [02]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,7

    ohne Endnote

    „... mit Allrad: Der allradgetriebene E 350 4Matic bietet höchstens bei Schnee und Eis einen Traktionsvorteil.“

  • E 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus (155 kW) [09]

    Mercedes-Benz E 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus (155 kW) [09]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7

    ohne Endnote

    „Der Umwelt-Benz: Dank Harnstoffeinspritzung jetzt schon mit Euro 6-Einstufung. Geschmeidige Laufkultur und überaus kraftvoll.“

    Info: Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 10/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • E 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (170 kW) [09]

    Mercedes-Benz E 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (170 kW) [09]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,6

    ohne Endnote

    „Der Diesel-Dampfer: Trotz 20 Mehr-PS subjektiv nicht viel stärker als der BlueTec. Dafür aber fast 2400 Euro günstiger.“

  • E 350 CGI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (215 KW) [09]

    Mercedes-Benz E 350 CGI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (215 KW) [09]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,8

    ohne Endnote

    „Der Kultivierte ... Durchzug zählt nicht zu seinen Stärken, dafür dreht er willig hoch. Phänomenale Siebenstufenautomatik.“

  • E 500 Limousine 7G-Tronic (285 kW) [09]

    Mercedes-Benz E 500 Limousine 7G-Tronic (285 kW) [09]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,2

    ohne Endnote

    „Die kleine S-Klasse: Der 5,5-Liter-V8 läuft seidenweich und kultiviert. So befeuert, ist der E eine kleine und günstigere S-Klasse-Alternative.“

  • E 63 AMG Limousine Speedshift MCT (386 kW) [09]

    Mercedes-Benz E 63 AMG Limousine Speedshift MCT (386 kW) [09]

    • Typ: Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,8

    ohne Endnote

    „Der Polarisierende: Faszinierend. Fahrleistungen wie bei einem gestandenen Sportwagen. Von Vernunft jedoch keine Spur.“

    Info: Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 10/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf