Inhalt
Vier Jahre nach ihrer Einführung schickt Ford seine Familienflotte zur Generalüberholung. Beim Außendesign erfahren S-Max und Galaxy dabei nur ein behutsames Upgrade. Unter der schicken Schale gibt es dafür umso gravierendere Änderungen.
ohne Endnote
„... dreht nicht so lebhaft aus wie etwa die Turbobenziner aus Wolfsburg. Im Galaxy hemmen zwei Zentner Zusatzgewicht den Tatendrang nochmals. Folglich bleibt auch der Topbenziner im großen Ford eine Antriebsquelle für ausgeglichene Kilometerfresser. Kuppeln muss man dabei nicht mehr. Der 203-PS-Benziner ist bei S-Max und Galaxy serienmäßig an das neue Direktschaltgetriebe gekoppelt. Mit seinen flinken und ruckfreien Schaltmanövern hebt es den Fahrkomfort deutlich. ...“
ohne Endnote
„... Im S-Max vermag sich der Viertöpfer noch achtbar in Szene zu setzen, drückt oberhalb von 1500/min mit sanft einsetzendem Turboschub ordentlich voran und läuft über das gesamte Drehzahlband angenehm kultiviert. Leider leidet er schon vor Erreichen der Nenndrehzahl unter Kurzatmigkeit ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs