259 von 450 Punkten
„... Der Zweiliter brandet auf, und es reißt den Type R nach vorn. Erstaunlich dabei: Selbst verglichen mit dem Allrad-Golf lässt sich der Fronttriebler sein Traktionsmanko kaum anmerken ... Die Vorderräder greifen in den rauen Teer, stoßen sich mit der idealen Dosis Schlupf aus dem Scheitelpunkt. Um den Type R beim Gasgeben in die Kurve zu ziehen, reicht das serienmäßige Sperrdifferenzial aus ...“
249 von 450 Punkten
„... Dass das Ansauggeräusch künstlich überhöht wird, stört nicht, unterstreicht stattdessen die Potenz des Triebwerks. Das Geräusch korreliert allerdings nicht ganz mit dem Schub. Dieser setzt turbotypisch etwas verzögert ein, braucht dann im mittleren Drehzahlbereich sein ganzes Potenzial auf einmal auf, um sich jenseits von 5000 Umdrehungen pro Minute wieder reserviert zu geben. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs