Inhalt
Für größtmöglichen Fahrspaß ist in der Golf-Palette der GTI zuständig. Ob der neue Sportler auch im Kreis der kompakten Dynamiker wieder Maßstäbe setzt, klärt ein Vergleich mit dem Ford Focus ST.
ohne Endnote
„... defensives Untersteuern. Wildes Traktieren des Gaspedals bringt ihn auch nicht aus der Ruhe, da in diesem Fall einfach die Leistung weggeregelt wird. Das kostet speziell beim Herausbeschleunigen aus engen Kehren Zeit. ...“
ohne Endnote
„... rockig wird es im GTI jedoch, wenn das Ende der Geraden naht. Ob trocken oder nass, schon beim Einlenken in die erste schnelle Rechts-Links-Kombination stellt das Heck des Golf klar, dass es bei der Fahrdynamik den Dreh raus hat. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs