Auto Bild sportscars

Inhalt

Virtuosen der Längsdynamik sind rar gesät. Doch heute haben sich gleich drei von ihnen versammelt - um zu beweisen, dass Leistung allein eben doch glücklich machen kann.

Was wurde getestet?

Drei Autos wurden näher unter die Lupe genommen. Eine Benotung erfolgte nicht.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Aventador LP 700-4 ISR (515 kW) [11]

    Lamborghini Aventador LP 700-4 ISR (515 kW) [11]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 17,2

    ohne Endnote

    „... Der Abschuss erfolgt ansatzlos, mit der Vehemenz eines kapitalen Heckeinschlags. Die Mechanik gibt nicht im Geringsten nach. Kein Newtonmeter versackt in Kupplung oder Allrad. Stattdessen wütet der Stier mit Wheelspin auf allen vieren davon, springt in 1,34 Sekunden auf Tempo 50, während das gewaltige Anfahrmoment allmählich in Haftreibung übergeht und die wütende Drehzahlorgie des V12 schließlich vollends entfesselt. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 3/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (588 kW) [08] getunt von Brömmler Motorsport

    Nissan GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (588 kW) [08] getunt von Brömmler Motorsport

    • Typ: Tuning-​Modell, Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „... War die Beschleunigung schon mit 1,5 Bar schwer verdaulich, sprengt der GT-R nun vollends die Grenzen des Vorstellbaren. Bis 4500 Touren gleicht der Schub dem ersten Set-up, darüber zündet nun aber ein Nachbrenner, der einfach nur noch beängstigend nach vorn prügelt. 0 auf 200 in 8,2 Sekunden, 0 auf 300 in 19,6. Mehr muss man dazu wohl nicht mehr sagen ...“

  • Golf VI R36 Bi-Turbo DSG (548 kW) [08] getunt von HPG

    VW Golf VI R36 Bi-Turbo DSG (548 kW) [08] getunt von HPG

    • Typ: Tuning-​Modell, Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „... Das DSG schaltet ebenso flink wie sauber, blendet punktgenau zum Scheibenwechsel die Zylinder aus. Befremdlich wirkt allenfalls, dass der barbarische Antritt jede Form der Horizontalbewegung gnadenlos ins Chassis knetet. Gefühlt kommt es einem so vor, als würde sich der Golf unter seiner eigenen Kraft verwinden, während vorn der Orkan, der mit 1,6 Bar durch den Motorraum fegt, gnadenlos am Allrad zerrt. ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf