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Ein Auto für 1250 Euro? Kann doch nicht viel sein, oder? Wir haben den Markt am unteren Ende der Preisskala abgegrast. Und erstaunlich viel Auto fürs Geld gefunden. Nicht frei von Problemzonen, aber auch tauglich für die Freude am Fahren.
„befriedigend“ (3 von 5 Sternen)
„Hinterradantrieb plus Motorleistung = Freude am Fahren. Der 3er vom Typ E36 (90-99) ist für kleines Geld zu haben. Wir raten zu den kleinen Vierzylindern (316i mit 102 PS oder 318i mit 115 PS), die es oft noch aus erster oder zweiter Opahand gibt. Aber auch hier gilt: Vorsicht, Fahrwerkschwäche! ...“
„befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)
„Löcher im Schweller, Öltropfen am Getriebe, undichter Auspuff. Hört sich schlimm an, doch beim Kauf übernimmt ja der Händler noch die TÜV-Abnahme. Dann kann der NX zwei oder vier Jahre Spaß machen. Ganz wichtig: So einen kauft man beim Händler, der einem TÜV garantiert.“
„befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)
„... Die meisten Vorbesitzer sind Bastelbrüder, haben den Calibra arg verschandelt. Und dann ist da noch der Rost, der am Opel nagt. Tipp: Die bei Valmet in Finnland gebauten Modelle (Ziffer 9 hinter dem Modelljahrbuchstaben in der Fahrgestellnummer) sind besser.“
„befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)
„... ist der Twingo ein Tipp, erst recht mit Faltdach und Servolenkung. Sein großes Plus: Er gehört zur Top10 der Abwrack-Autos, Teile gibt's auf jedem Schrottplatz.“
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