ADAC Motorwelt

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • iOn (47 kW) [10]

    Peugeot iOn (47 kW) [10]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja

    ohne Endnote

    „... Er ist wendig, spritzig und schafft sogar 130 km/h. Auch das wichtige ESP ist serienmäßig an Bord. In der Stadt von Termin zu Termin eilen, kleine Kurierfahrten erledigen oder pendeln kann mit dem Ion für manche Berufsgruppen sinnvoll sein. Das Auto fährt lokal abgasfrei und in der Stadt besonders leise. Das schont die Umwelt und verschafft seinem Besitzer ein gutes Image. ...“

  • Fluence Z.E Automatik (70 kW) [09]

    Renault Fluence Z.E Automatik (70 kW) [09]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „... Damit das Batteriepaket den Platz nicht zu sehr einschränkt, wird das in der Türkei gefertigte Fahrzeug für die Elektroversion extra um 13 Zentimeter verlängert. Immerhin 300 Liter fasst der Kofferraum laut Hersteller. Mit einem Preis von rund 26300 € plus monatlich 76 € für das Leasing der Batterie erscheint der Fluence Z.E. ... für die breite Masse erschwinglich. ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf