Inhalt
Große SUV sind derzeit nicht gerade populär. Dabei können auch Luxus-Geländewagen mit entsprechender Dieseltechnik hohe Umweltansprüche erfüllen, wie die jüngsten Modelle von Mercedes und Land Rover zeigen.
ohne Endnote
„... Selbst unter den Extrembedingungen der Fahrversuche pfeilt der Range in einer Art und Weise durch die Hütchen, die sein Übergewicht vergessen lässt. Auf kurvenreichen Strecken macht er fast schon sportliches Vergnügen, wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, dass seine Lenkung extrem leichtgängig, aber dafür nur mit eingeschränktem Fahrbahnkontakt arbeitet. Auch die riesigen Scheibenbremsen, an der Vorderachse nochmals drei Zentimeter größer als die des Mercedes, stecken die Belastung vollkommen unbeeindruckt weg.“
ohne Endnote
„... Weil er in erster Linie Straßen-Auto sein will, präsentiert er sich sogar noch etwas fahraktiver. Seine Lenkung erfordert gerade jene Zusatzportion an Kraft, die für ein ungefiltertes Gefühl für die Straße notwendig ist. Er fährt sich mit der Selbstverständlichkeit einer guten Limousine. Auch was den Federungskomfort angeht. Da ist er, wenn wie im Testwagen die aufpreispflichtige Luftfederung (1.999 Euro) installiert ist, dem schon serienmäßig luftgefederten Range sogar noch überlegen. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs