Das Ranking der Audio-Software beruht auf zwei Säulen: den Testergebnissen der Fachmagazine und den Meinungen der Kundschaft. Daraus ergibt sich ein vollständiger und objektiver Überblick über die Qualität der Produkte.

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet:

  • und 67 weitere Magazine

Audio-Software Bestenliste

Beliebte Filter: Betriebssystem

1.752 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • Audio-Software im Test: Ircam Verb Session von Flux, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Flux Ircam Verb Session

    • Typ: Plug-​in
    • Betriebs­sys­tem: Mac OS X 10.6 , Win 7, Mac OS X 10.5, Win Vista, Win XP, Mac OS X 10.4
    • Free­ware: Nein
  • Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Audio-Software im Test: TO Stepper 16 P von TubeOhm, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    TubeOhm TO Stepper 16 P

    • Typ: Plug-​in
    • Betriebs­sys­tem: Win 7, Win Vista, Win XP
    • Free­ware: Nein
  • Gut

    2,0

    Sonivox TWIST - Spectral Morphing Synthesizer

    • Typ: Syn­the­si­zer-​Erwei­te­rung, Soft­ware-​Instru­ment, Plug-​in
    • Betriebs­sys­tem: Mac OS X 10.6 , Win 7, Mac OS X 10.5, Win Vista, Win XP
    • Free­ware: Nein
  • Audio-Software im Test: Mid-Side: stereophonic harmonic generator/vitalizer+ von G-Sonique, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    G-Sonique Mid-Side: stereophonic harmonic generator/vitalizer+

    • Typ: Plug-​in
    • Betriebs­sys­tem: Win 7, Win Vista, Win 2000, Win XP
    • Free­ware: Nein
  • Audio-Software im Test: bx_shredspread von Brainworx Music & Media, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Brainworx Music & Media bx_shredspread

    • Typ: Plug-​in
    • Betriebs­sys­tem: Mac OS X, Mac OS, Win
    • Free­ware: Nein
  • Audio-Software im Test: MetaSynth 5 von U & I Software, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    U & I Software MetaSynth 5

    • Typ: Sequen­zer / Pro­duk­ti­ons­soft­ware
    • Betriebs­sys­tem: Mac OS X 10.5
    • Free­ware: Nein
  • Audio-Software im Test: Tube-Tech CL 1B von Softube, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Softube Tube-Tech CL 1B

    • Typ: Plug-​in
    • Free­ware: Nein
  • Audio-Software im Test: Sound Forge Pro 10 von Sony, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Sony Sound Forge Pro 10

    • Typ: Audio-​Edi­tor
    • Betriebs­sys­tem: Win Vista, Win XP Pro Ser­vice Pack 2, Win XP Home Ser­vice Pack 2
    • Free­ware: Nein
  • Audio-Software im Test: TwinTube Processor von SPL, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    SPL TwinTube Processor

    • Typ: Plug-​in
    • Betriebs­sys­tem: Win Vista, Win 2000, Win XP, Mac OS X 10.4
    • Free­ware: Nein
  • Audio-Software im Test: Studio One Pro von PreSonus, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    PreSonus Studio One Pro

    • Typ: Sequen­zer / Pro­duk­ti­ons­soft­ware
    • Betriebs­sys­tem: Win 7, Mac OS X 10.5.2, Win Vista, Win XP
    • Free­ware: Nein
  • Audio-Software im Test: Transient shaping System+ von G-Sonique, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    G-Sonique Transient shaping System+

    • Typ: Plug-​in
    • Betriebs­sys­tem: Win 7, Win Vista, Win 2000, Win XP
    • Free­ware: Nein
  • Audio-Software im Test: Pro-L von Fabfilter, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Fabfilter Pro-L

    • Typ: Plug-​in
    • Betriebs­sys­tem: Mac OS X, Win
    • Free­ware: Nein
  • Audio-Software im Test: Deep House von Ueberschall, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Ueberschall Deep House

    • Typ: Sam­ple-​Samm­lung, Plug-​in
    • Betriebs­sys­tem: Mac OS X, Win
    • Free­ware: Nein
  • Audio-Software im Test: Corona von discoDSP, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    discoDSP Corona

    • Typ: Plug-​in
    • Betriebs­sys­tem: Mac OS X, Win
    • Free­ware: Nein
  • Audio-Software im Test: Nithonat von D16 Group, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    D16 Group Nithonat

    • Typ: Soft­ware-​Instru­ment, Plug-​in
    • Free­ware: Nein
  • Audio-Software im Test: Cubase Essential 5 von Steinberg, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Steinberg Cubase Essential 5

    • Typ: Sequen­zer / Pro­duk­ti­ons­soft­ware
    • Betriebs­sys­tem: Mac OS X 10.5.2, Win Vista, Win XP
  • Audio-Software im Test: Live Intro von Ableton, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Ableton Live Intro

    • Typ: Kom­po­si­tion / Pro­duk­tion, Sequen­zer / Pro­duk­ti­ons­soft­ware
    • Betriebs­sys­tem: Mac OS X, Win
    • Free­ware: Nein
  • Audio-Software im Test: Bass von Chris Hein, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Chris Hein Bass

    • Typ: Soft­ware-​Instru­ment
    • Betriebs­sys­tem: Mac OS, Win
  • Audio-Software im Test: Zebralette von U-he Audio, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    U-he Audio Zebralette

    • Typ: Soft­ware-​Instru­ment
    • Free­ware: Ja
  • Audio-Software im Test: Trance Elevation Vol 3 von Producer Loops, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Producer Loops Trance Elevation Vol 3

    • Typ: Sam­ple-​Samm­lung
    • Free­ware: Nein
  • Audio-Software im Test: Voxos von Cinesamples, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Cinesamples Voxos

    • Typ: Sam­ple-​Samm­lung
    • Free­ware: Nein
  • Audio-Software im Test: Sitar Nation von Impact Soundworks, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Impact Soundworks Sitar Nation

    • Typ: Sam­ple-​Samm­lung
    • Free­ware: Nein
  • Audio-Software im Test: Coneq von Real Sound Lab, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Real Sound Lab Coneq

    • Typ: Restau­rie­rung / Opti­mie­rung, Raum­kor­rek­tur-​Soft­ware
    • Betriebs­sys­tem: Win 7, Win Vista, Mac OS X, Win XP
    • Free­ware: Nein
  • Audio-Software im Test: Oxford Supresser von Sonnox, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Sonnox Oxford Supresser

    • Typ: Plug-​in
    • Betriebs­sys­tem: Mac OS X, Win XP
  • Audio-Software im Test: Synergy von Sample Logic, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Sample Logic Synergy

    • Typ: Sam­ple-​Samm­lung, Plug-​in
    • Betriebs­sys­tem: Platt­for­mu­n­ab­hän­gig
    • Free­ware: Nein
  • Audio-Software im Test: Omnisphere Power Synth von Spectrasonics, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Spectrasonics Omnisphere Power Synth

    • Typ: Soft­ware-​Instru­ment
    • Betriebs­sys­tem: Win Vista, Win XP, Mac OS X 10.4
    • Free­ware: Nein
  • Audio-Software im Test: Stylus RMX Xpanded von Spectrasonics, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Spectrasonics Stylus RMX Xpanded

    • Typ: Sam­ple-​Samm­lung, Plug-​in
    • Betriebs­sys­tem: Mac OS X, Win
    • Free­ware: Nein
  • Audio-Software im Test: Soundbooth CS5 von Adobe, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Gut

    1,9

    Adobe Soundbooth CS5

    • Typ: Kom­po­si­tion / Pro­duk­tion, Sam­ple-​Samm­lung, Audio-​Edi­tor, Sequen­zer / Pro­duk­ti­ons­soft­ware
    • Betriebs­sys­tem: Win 7, Win Vista, Mac OS X, Win XP
    • Free­ware: Nein
  • Audio-Software im Test: Uhbik von U-he Audio, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut

    Sehr gut

    1,2

    U-he Audio Uhbik

    • Typ: Plug-​in
    • Betriebs­sys­tem: Win 7, Win Vista, Mac OS X, Win XP
    • Free­ware: Nein
  • Audio-Software im Test: Bruno RP von TubeOhm, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    TubeOhm Bruno RP

    • Typ: Soft­ware-​Instru­ment, Plug-​in
    • Betriebs­sys­tem: Win 7, Win Vista, Win XP
    • Free­ware: Nein
  • Audio-Software im Test: Traktor Scratch Duo von Native Instruments, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Native Instruments Traktor Scratch Duo

    • Typ: DJ-​Soft­ware
    • Betriebs­sys­tem: Mac OS X 10.5.2, Mac OS X 10.4.11, Win Vista, Mac OS X 10.4, Win XP Home Ser­vice Pack 2
    • Free­ware: Nein
  • Audio-Software im Test: SubBoomBass von Rob Papen, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Rob Papen SubBoomBass

    • Typ: Soft­ware-​Instru­ment, Plug-​in
    • Betriebs­sys­tem: Win Vista, Win XP, Mac OS X 10.4
  • Sehr gut

    1,0

    FXpansion Electric Himalaya: Modernity

    • Typ: Syn­the­si­zer-​Erwei­te­rung, Plug-​in
    • Free­ware: Nein
  • Audio-Software im Test: ACE von U-he Audio, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    U-he Audio ACE

    • Typ: Soft­ware-​Instru­ment
    • Betriebs­sys­tem: Mac OS X, Win
    • Free­ware: Nein
  • Audio-Software im Test: Altair 4 von H.G. Fortune, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    H.G. Fortune Altair 4

    • Typ: Syn­the­si­zer-​Erwei­te­rung, Plug-​in
    • Betriebs­sys­tem: Win
    • Free­ware: Ja
  • Gut

    2,5

    LinPlug Octopus Summa Signature Set

    • Typ: Syn­the­si­zer-​Erwei­te­rung, Plug-​in
    • Free­ware: Nein
  • Audio-Software im Test: Drumm & Bass Producer von Prime Loops, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Prime Loops Drumm & Bass Producer

    • Typ: Sam­ple-​Samm­lung
    • Free­ware: Nein
  • Audio-Software im Test: Liquid Drum & Bass Bundle von Producer Loops, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Producer Loops Liquid Drum & Bass Bundle

    • Typ: Sam­ple-​Samm­lung
    • Free­ware: Nein
  • Audio-Software im Test: Harmless von Image Line, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Image Line Harmless

    • Typ: Soft­ware-​Instru­ment
    • Betriebs­sys­tem: Win 7, Win Vista, Win XP
    • Free­ware: Nein
  • Audio-Software im Test: Eos von Audio Damage, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Audio Damage Eos

    • Typ: Plug-​in
    • Betriebs­sys­tem: Mac OS X, Win
    • Free­ware: Nein

Tests

    • c't

    • Ausgabe: 4/2016
    • Erschienen: 02/2016

    In der Endlosschleife

    Testbericht über 2 Digital Audio Workstations

    Bei der Produktion elektronischer (Tanz-)Musik ist Ableton Live dank seines auf Loops und Clips aufbauenden Konzepts seit Jahren erste Wahl. Doch die Entwicklung schien zuletzt an Fahrt verloren zu haben. Diese Schwäche will der junge Konkurrent Bitwig Studio ausnutzen und lockt mit schicker Bedienoberfläche und einzigartigen Spezialfunktionen. Testumfeld:

    zum Test

    • VIDEOAKTIV

    • Ausgabe: 1/2016
    • Erschienen: 11/2015
    • Seiten: 9

    Tonprofis mit Niveau

    Testbericht über 5 Sequenzer-Programme

    Wer mit seinem Schnittprogramm bei der Tonbearbeitung an Grenzen stößt, muss nicht aufgeben. Eine große Auswahl an hochkarätiger Audiosoftware hilft weiter. Testumfeld: Fünf Sequenzer-Programme wurden getestet und jeweils für „sehr gut“ befunden.

    zum Test

    • videofilmen

    • Ausgabe: 5/2013
    • Erschienen: 07/2013
    • Seiten: 3

    Schluss mit Zischen

    Testbericht über 1 Audio-Programm

    Bei Sprachaufnahmen sorgt die hochfrequente Energie von S-Lauten häufig für überbetontes Zischeln in der Aufnahme. Mit FabFilters Pro-DS rückt man solchen Störungen besonders gezielt zu Leibe. Testumfeld: Im Check befand sich ein Audio-Software-Plugin, das allerdings keine abschließende Benotung erhielt.

    zum Test

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Audio-Software

Testsieger der Fachmagazine

Aktuelle Audio-Software Testsieger

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf