Nur Ausfälle und weder Monteur noch Kundendienst hat den fehler gefunden
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Vorteile:
Einfache Bedienung
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Nachteile:
funktioniert nicht, Ausfallrate zu hoch, fällt dauernd aus, Benutzereinstellungen unzureichend, hohe Folgekosten, hohe Wartungskosten, Leider als Heizung nicht geeignet
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Geeignet für:
Handwerker, Reparateur, nur für Menschen mit starken Nerven, viel Zeit und großem Budget
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Ich bin:
Privatanwender
Wir sind in das Haus der Schwiegereltern gezogen. Mit dabei 2 kleine Kinder. Haben dann erfahren, das die Heizung seit dem Einbau nur Störungen macht.
Weder der Monteur noch der Kundendienst von Viessmann konnte den Fehler finden. Dafür wurden sämtliche Bauteile für teures Geld gewechselt. Natürlich ohne Erfolg.
Gerade jetzt bei den Temperaturen, ist es echt nervig in der Nacht zweimal aufzustehen und die Störung zu beseitigen. (Kranke Kinder sind anstrengend.)
Haben den Vitoflame 300 dran. Mir ist aufgefallen, das er durch die Kabeldurchführungen von Zünder bläst und aus dem Gummistopfen von der Fotozelle. Kann mir nicht vorstellen, das das richtig ist. Die Fotozelle hat direkten Blick in den Brennraum und wenn da was bläst, können das nur Abgase sein. (Die in den Raum strömen)
Nicht gesund, würde ich mal sagen.
Bei manchen Start riecht der gesamte Keller dann danach.
Kann es sein, das die Fotozelle (Flammenwächter) bei manchen Start beschlägt (wie bei den ersten ÖL Brennwert Wandgeräten (Umlenkung Spiegel)) und das Gerät nicht die Flamme erkennt?
Finde es echt schade, das dieses Gerät einfach nur aufgegeben wurde. Wenn ich ein Auto verkaufe, das nur defekt ist, dann muss für sowas Ersatz ran. Warum wird das bei Heizungen nicht gemacht? Ist doch schon fast genauso teuer.
Mein MAN Raketenbrenner im alten Haus lief immer und hat mich nie im Stich gelassen.
Sollte das Problem nicht gelöst werden, werde ich wieder einen blauen Kessel kaufen.
Das ist echt kein Zustand!
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