Tolle Idee mit dem integrierten Netzteil
-
Vorteile:
integriertes Netzteil, schnelle Controller, alle gängigen Anschlüsse, integriertes Netzteil, schnelle Controller, alle gängigen Anschlüsse
-
Nachteile:
etwas klapprige Blende, man sollte keine zu heißen Laufwerke einbauen, der Preis ist etwas hoch
Das Gehäuse habe ich in schwarz und muss sagen, dass es einfach genial ist. Ich wundere mich, dass außer Valueplus kein anderer Hersteller bisher auf die Idee gekommen ist, das Netzteil ins Gehäuse zu integrieren. Das Gehäuse selbst wird dadurch zwar etwas größer, aber dafür muss man nich dieses klobige und als erstes kaputt gehende Netzteil mit sich herumzuschleppen.
Zudem ist Spio auch sehr schnell, sowohl der USB-, FireWire- als auch SATA-Controller schaffen immer die maximal mögliche Geschwindigkeit.
Zu den Nachteilen eines integrierten Netzteils gehört vielleicht die etwas höhere Temperatur, so dass man bei der Festplattenauswahl die Temperatur der Festplatte nicht aus den Augen verlieren darf. Ich habe eine Samsung F1 mit 1000GB eingebaut und seit 1 Jahr keine Überhitzungsprobleme gehabt. Zudem ist die Blende etwas klapprig, so dass ich diese mit anderen Schrauben befestigen musste. Das alles ist aber jammern auf einem hohen Niveau.
Antworten