Sieht aus, wie ein normaler Kugelgrill, ist aber keiner: Der Barbecue-Grill VG300 von Staba. Der grillt mit Strom, also viel gesünder. Keine Kohle, kein Fett. Und der Steba Grill ist ein wahrer Tausensassa – er kann als Standgrill oder als Tischgrill benutzt werden. Die Grillfläche des Steba ist oval und misst 44 x 39 cm. Die Aluplatte ist antihaftbeschichtet und das Fett des Grillguts läuft in die Auffangschale. Die Temperatur ist stufenlos regulierbar. Eine Grillhaube hält das Grillgut warm oder gart größere Stücke. Sollte es mal etwas stürmischer zugehen, kann die Grillhaube als Windschutz eingesetzt werden. Der Grill steht auf einem Standfuß, der das Gerät laut Hersteller besonders stabil macht. Dieser kann entfernt werden, so ist das Gerät auch als Tischgrill einsetzbar. Nach dem Schmaus kann der Steba Barbecue-Grill zerlegt und bequem gereinigt werden.
Die Nutzer freuen sich beonders über die einfache Montage (der Steba besteht aus sieben Teilen) und die einfache Reinigung, denn die Heizplatte kann von Kabel und Stecker befreit werden. So braucht man bei Wasser keine Vorsicht walten lassen.
-
- Erschienen: 26.06.2008 | Ausgabe: 7/2008
- Details zum Test
„gut“ (68%)
„Hoher Standgrill mit beschichteter Grillplatte (überwiegend geriffelt), sehr leicht zu montieren. Heizt sehr schnell auf, grillt Bratwürste aber etwas ungleichmäßig.“