Katastrophal
Etwas ärgerliches und schlimmeres als bei der Vaio Hotline anzurufen ist mir noch nicht passiert. Selbst der Bundesgrenzschutz hat freundlichere und offeneren Support. Der Fall: Bei meinem Gerät, einem Notebook das immerhin im Sony Style Store gekauft wurde, ist die Tastatur kaputt gegangen. Auf Nachfrage dort wurde mir ein Systemhaus als Ansprechpartner genannt. Die waren auch nett und freundlich und wollten eine Tastatur nachbestellen um diese dann einzubauen. Eine Woche später jedoch meldete sich das Systemhaus und teilte mir mit, das wahrscheinlich die Lieferung einer Ersatztastatur 5 Monate!! dauern würde. Der Rat des Systemhauses war es bei der Vaio Hotline anzurufen. Dort wurde man nicht begrüßt sondern nach einem Dschungel durch ein Tastenmenü erstmal darüber informiert das man angehalten sei ein paar Daten aufzunehmen. Nach privaten Daten bis hin zum Geburtsdatum wurde mir mitgeteilt das eine Anfrage nur gegen Gebühr von 20 Euro möglich sei und ich mich damit einverstanden erklären müsse - bevor ich mein Problem überhaupt schildern durfte. Das sind bei uns die Vorschriften. Wo lebt Sony eigentlich? Sie können mir ihr Problem zwar schildern, aber ich darf Ihnen dann keine Auskunft geben. Bisher habe ich ja gerne Sony Produkte gekauft und genutzt, aber damit ist jetzt Schluß. Ab jetzt nie wieder, diese Arroganz und diese Unwilligkeit zur Hilfe ist das aller letzte.
Antworten