Enttäuschung auf ganzer Linie -- Was und wie testen eigentlich die Zeitschriften?
- Timeshift ist völlig inakzeptabel: Wird eine Sendung aufgenommen und zugleich im Timeshift angeschaut, endet nicht die Aufnahme bei Erreichen des Endes stillschweigend und man schaut den Rest an, sondern die Wiedergabe (im Timeshift!!!) wird sofort abgebrochen. Man muss die Sendung in der Videoverwaltung neu aufrufen, vom Anfang an bis zur zuletzt gesehenen Position vorspulen, um auch noch den Rest anschauen zu können! Hierbei wird noch nicht einmal die Option angeboten, die Sendung erst ab der Position anzuschauen, wo das Gerät abgebrochen hatte.
- Schlechtes Bedienkonzept: Die Bedienung ist nicht intuitiv und viel zu kompliziert. Zum Beispiel "Aufnahme löschen": (1) Menü Videoverwaltung suchen (2) Menü Bearbeiten (3) Menü Löschen (4) Sendung markieren (5) Menü verlassen -- und jetzt wird die Sendung tatsächlich gelöscht!
- Sehr störanfällig: Minimale Bildstörungen (trotz erstklassigem Empfang und exzellenter Antenne), die im normalen laufenden Betrieb gar nicht auffallen, führen in der Festplatten-Aufzeichnung zu massiven Bild- und Tonstörungen ("Klötzchen" und "Knackgeräusche" bis hin zu Aussetzern von 1 Sekunde Dauer), die einem die letzte Freude am Gerät nehmen. Wie das Skymaster geschafft hat, ist mir schleicherhaft: In der digitalen Aufzeichnung müsste man eigentlich exakt die gleichen Bildstörungen sehen, wie das ursprüngliche Signal zeigte!
- Betriebsgeräusch sehr hoch: So lange man nur aufnimmt oder nur abspielt, geht es ja, aber bei gleichzeitigem Aufnehmen und Abspielen (z.B. Timeshift) sehr unangenehme und laute Festplatten-Zugriffsgeräusche.
- Kein S-VHS auf Scart: S-VHS nur auf separaten Ausgang gelegt, nicht aber auf Scart
- Noch nicht einmal Batterien für Fernbedienung im Lieferumfang!
- Schlechte Bedienungsanleitung
Antworten