Reine Luft nach dem Staub saugen verspricht der Siemens Synchropower. Dank des H12-HEPA-Filters soll die Luft, die aus dem Sauger heraus kommt, sauberer sein als die, die in den Sauger hinein gelangt.
Interessant dürfte das besonders für Allergiker sein. Für minimalen Staub in der Luft sorgt auch der Hygieneverschluss des Staubsaugerbeutels, der bei dem Fassungsvermögen von 2,6 Litern relativ selten gewechselt werden muss. Besonders diejenigen unter uns, die auf Grund ihrer Hausstauballergie das Staub saugen bisher dem Partner überlassen mussten, werden sich über den Synchropower freuen. Aber er arbeitet laut Siemens nicht nur besonders gründlich, sondern mit 74 dB auch besonders leise. Und dank der Rollendüse bewegt er sich geräuscharm selbst über Parkett.
Jedoch hat der Kabeleinzug laut Nutzer seine Tücken: Statt auf Fußtritt reagiert der Einzug auf ein Ziehen am Kabel. Da kann es auch mal zu Fehlinterpretationen kommen, wenn man an einem Möbelstück hängen bleibt...
-
Stiftung Warentest
- Erschienen: 01.03.2005 | Ausgabe: 4/2005
- Details zum Test
„gut“ (2,1)
„Teuerstes und leisestes Gerät im Test mit dem besten Staubrückhaltevermögen. Beste Handhabung und größter Aktionsradius.“