Bis zu 1,7 Liter Wasser können mit dem Siemens TW60101 gekocht werden. Allerdings mit leichtem Plastikgeruch, den der Kocher laut Nutzermeinungen über sein Kunststoffgehäuse abgibt.
Für die bequeme Handhabung kann der Deckel des Siemens TW 60101 per Knopfdruck geöffnet werden. Der Ein/Aus-Schalter ist im Griff untergebracht. So ist eine Einhand-Bedienung möglich. Der Wasserstand kann auf beiden Seiten abgelesen werden und das Gerät dank der 360 Grad-Mittelanschluss aus jeder Position auf den Sockel gestellt werden. Für Sicherheit sorgen die Dampfstopp-Automatik und die Sicherheitsdeckelverriegelung: Das Gerät funktioniert nur bei geschlossenem Deckel und wenn das Wasser kocht, stellt sich der Wasserkocher automatisch ab. Leider verfügt das Gerät über keinen Lift-Switch-Off.
Die Meinungen der Nutzer (Amazon) gehen auseinander: Viele beschreiben einen unangenehmen Plastikgeruch, der auch nach mehrmaligem Spülen mit Essig nicht verschwand. Andere können das nicht bestätigen. Die Nasen sind eben verschieden.
-
Stiftung Warentest
- Erschienen: 28.07.2006 | Ausgabe: 8/2006
- Details zum Test
„gut“ (2,2)
"Kochen (50%): "gut" (2,3).
Handhabung (40%): "gut" (2,3).
Sicherheit (5%): "gut" (1,9).
Schadstofffreiheit (5%): "gut" (2,0)."