sauber und ökonomisch
Als ich mir die Siemens TG neu angeschafft habe, war ich zunächst sehr skeptisch, ob sich diese Investition wirklich lohnte. Meine alte Frittöse hatte gerade erst versagt und im Geschäft hatte ich dann die Qual der Wahl. Konnte mich dann doch relativ schnell für dieses Stück entscheiden, da sie mir vom Verkäufer als Testsieger angepriesen wurde.
Jedenfalls habe ich in der folgenden Zeit sehr oft Pommes oder frittierte Gebäckstückchen zu Essen gehabt und meine Freunde waren begeistert. Sehr positiv aufgefallen ist mir die lange Haltbarkeit des Fettes, da am Boden der Fritöse eine sog. Kaltzone vorhanden ist, aus der herausgefallene Fritten z.B. ganz leicht herausgeholt werden können. Die Reinigung ist aber eigentlich das Beste: Einfach in wenigen Handgriffen auseinanderschrauben und ab in die Spülmaschine! So was von praktisch! Hinzu kommt, dass auch der im Deckel eingebaute Metallfilter in der Spülmaschine gereinigt werden kann und bei der Frittöse das ständige Nachkaufen von Filtern völlig wegfällt.
Insgesamt ist die Siemens TG superleicht zu bedienen und ein wirklich durchdachtes Haushaltszubehör. Unbedingt Empfehlenswert!
Antworten