Relook 300S Test

  • 1 Test
  • 3 Meinungen

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (86,5%)

    Platz 4 von 8

    „...die Navigation gestaltet sich sehr einfach. Das Gerät wird seine volle Kapazität jedoch erst in naher Zukunft, zusammen mit neueren Softwareversionen ausspielen können. Man darf gespannt sein...“


Kundenmeinungen

1,5 Sterne

3 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (33%)
1 Stern
1 (33%)

1,5 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von KA1BC

    Mein erster Relook ist auch der Letzte

    • Vorteile: gute Abmaße
    • Ich bin: Privatanwender
    Gibt es kein Gesetz das Elektronik-Ingineure und Manager zwingt Autos zu fahren die so funktionieren wie ihre Produkte?

    Besitze den Sat-Receiver schon seit 3 1/2 Jahren und habe jetzt die Nase endgültig voll. Es gibt praktisch keinen Tag in dem das Gerät nicht abstürtzt.
    Schon von Anfang an glänzte dieses Gerät durch Bild -und Tonfehler und permanente Abstürtze. Man kann zwar den Receiver durch gleichzeitges drücken der Tasten "Power" und "OK" am Gerät wieder zum Leben erwecken, aber die Aufnahme ist futsch.
    Was die Software im Auslieferungszustand dieses Gerätes betrifft ist schlichtweg eine Frechheit und unbrauchbar. Die Leute von DGS haben es sich sehr leicht gemacht und voll auf die Linux-Programmierer verlassen, die Ihre Unfähigkeiten ausbügeln. Schlimmer noch - die Neumo-Programmierer scheinen keine Hilfe von der Firma DGS zu bekommen, so das es letztendlich keine Updates mehr vom Neumo-Images gibt.
    Desweiteren fällt auf, daß an der Hardware an Stellen gespart wurde wo es keinen Sinn macht. Ein USB2.0-Chip z.B. hätte nicht einmal 5 Cent mehr gekostetet. Somit muß ein Film über viele Stunden hinweg per USB1.1 auf den Rechner zur Weiterverarbeitung kopiert werden. Und selbst das geht nicht ohne Sychronfehler vonstatten.

    Mir ist es unbegreiflich wo die Tester von "SATVISION" und "DIGITAL fernsehen" die guten Bewertungen für dieses Gerät hernehmen. Überall in den Foren sind die Leute unzufrieden. Oder wurden sie von DGS dafür bezahlt? Es scheint so (wesen Brot ich eß, dessen Lied ich sing)!
    Mir kommt kein DGS-Gerät mehr ins Haus - und sei es auch noch so günstig und von "Abhängigen" vollmundig angepriesen.

    KA1BC
    Antworten
  • von Kroetenbeisser

    Mein erster Relook ist auch der Letzte

    • Ich bin: Privatanwender
    Gibt es kein Gesetz in Korea das Elektronik-Ingineure zwingt Autos zu fahren die so funktionieren wie ihre Hardware?
    Habe das Gerät schon seit 3 Jahren und habe jetzt die Nase endgültig voll. Es gibt praktisch keinen Tag in dem das Gerät nicht abstürtzt.
    Schon von Anfang an glänzte dieses Gerät durch Bild und Tonfehler und häufige Abstürtze. Man kann zwar den Receiver durch gleichzeitges drücken der Tasten "Power" und "OK" am Gerät wieder zum Leben erwecken, aber die Aufnahme ist futsch.
    Was die Software dieses Gerätes betrifft ist schlichtweg eine Frechheit und unbrauchbar. Die Leute von DGS haben sich da voll auf die Linux-Programmierer verlassen die Ihre Unfähigkeiten ausbügeln. Schlimmer noch - die Neumo-Programmierer scheinen keine Hilfe von der Firma DGS zu bekommen, so das Sie letztendlich keine Updates mehr vom Neumo-Images gibt.
    Desweiteren fällt auf, daß an der Hardware an Stellen gespart wurde wo es keinen Sinn macht. (Ein USB2.0-Chip z.B. hätte nicht einmal 5 Cent mehr gekostetet. Somit muß ein Film über viele Stunden hinweg per USB1.1 auf den Rechner zur Weiterverarbeitung kopiert werden. Und selbst das geht nicht ohne Sychronfehler vonstatten.)
    Mir ist es unbegreiflich womit die Tester die guten Noten für dieses Gerät hernehmen. Überall in den Foren sind die Leute unzufrieden. Oder wurden sie von DGS dafür bezahlt? Es scheint so!
    Mir kommt kein DGS-Gerät mehr ins Haus - und sei es auch noch so günstig.

    Kroetenbeisser
    Antworten
  • von Andre K.

    Zuerst überzeugt der Relook 300s...

    ...aber dann kommt die Realität. Der Relook 300s überzeugt so lange von seinen echt tollen Funktionalitäten bis er sich das erste mal aufhängt. Da geht auch kein Ausschalten mehr über die Tasten am Relook oder der Fernbedienung. Nur Stecker ziehen funktioniert dann noch. Dann dauert es ca.3-5 min bis ein Bild wieder erscheint. Und dann geht alles wieder von vorne los. Wenn er sich während einer Aufnahme weghängt, dann ist die Aufnahme auch noch hin. Wie ein solches Gerät die Note gut bekommen kann, ist mir ein Rätsel. Meiner jedenfalls ist eine Katastrophe und wird jetzt reklamiert.
    Antworten

Datenblatt

Empfangsweg
DVB-T fehlt
DVB-T2 fehlt
DVB-T2-HD fehlt
DVB-S vorhanden
DVB-S2 fehlt
DVB-S2X k.A.
DVB-C fehlt
IPTV fehlt
Empfangsart
Austauschbarer Tuner k.A.
Ultra-HD k.A.
Funktionen
EPG k.A.
Videotext k.A.
Media-Player k.A.
Aufnahme
Manuelles Timeshift k.A.
Permanentes Timeshift k.A.
Interne Festplatte Integriert
Fernprogrammierung k.A.
Netzwerk
WLAN k.A.
TV-Mediatheken (HbbTV) k.A.
Online-Dienste & Apps k.A.
Media-Streaming k.A.
Internetbrowser k.A.
SAT>IP Client k.A.
SAT>IP Server k.A.
Anschlüsse
LAN k.A.
USB k.A.
Kartenleser k.A.
Bluetooth k.A.
Audio & Video
HDMI k.A.
Antennenausgang k.A.
Analoger Audioausgang k.A.
Weitere Daten
Satellit (Analog) fehlt

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf