Einfach nur nervenraubend mehr nicht !
Folgend möchte ich meine eigene Erfahrung mit dem Rainbow schildern, nicht nur mit dem Gerät sondern auch mit dem Kundenservice.
Vorteile:
- saubere Wohnung trotz Hauskatze
- keine lästigen Staubsaugerbeutel
- viele Aufsätze für verschiedene Oberflächen
Nachteile:
- sehr laut
- groß, schwer und unhandlich
- ein Kabel welches man mit der Hand auf und zu drehen muss, dies verdreht sich ständig
- schlechter/ miserabler Kundenservice
- lange Reparaturzeiten
- kein Ansprechpartner
Wir haben uns den Rainbow 2015 angeschafft, wir haben ein zwei Stöckiges Haus und eine Hauskatze. Es ist auf Dauer sehr ansträngend es hin und her zu schleppen, da der Rainbow sehr schwer ist. Er hat einen langen Kabel aber den Kabel muss man selbst immer auf und zu drehen also es ist wie vor 20 Jahren da gibt es kein Kabeldreher der eingebaut ist, am Anfang dachten wir uns, naja ist ja nicht so schlimm aber es nervt da es sich ständig verdreht und man es jedes mal ganz aufrollen muss etc. also die paar Minuten die man beim staubsaugen spart investiert man wieder in das eindrehen des Kabels, das säubern des Tanks und das mühselige schleppen des Geräts.
Bis jetzt waren diese "kleinen Nörgeleien" ja auszuhalten. Aber vor paar Monaten hatten wir technische Probleme mit dem Gerät wir mussten so oft den Verkäufer anrufen es hat ung. eins bis zwei Monate gedauert bis er sich wirklich darum gekümmert hat. Naja was heißt hier er hat sich darum gekümmert, er hat uns die Adresse gegeben , wo wir den Teppichaufsatz hinschicken sollten. Nach einer Woche sollten wir den Schlauch auch hinschicken, da das Problem anscheinend nicht am Teppichaufsatz lag. ( Nur mal so nebenbei diese ganzen Sendungen erfolgten auf eigene kosten ! )
Gut, wir hatten somit keinen Staubsauger zuhause für Allergiker ist es ein Horror, wenn man sich daran gewöhnt, dass zuhause alles Staubfrei ist und nun mit Katzenhaaren, Milben und Staubpartikeln zuhause sitzen muss.
Wir haben so oft nach einem Ersatzgerät gefragt damit wir wenigstens mal durchsaugen können, aber so ein Service wird nicht angeboten. Wir mussten uns einen stink normalen Staubsauger von den Nachbarn ausleihen, wenn wir mal saubermachen wollten. Es wäre ja nicht so tragisch wenn es 1-2 Wochen gedauert hätte. Aber wir mussten genau 5 WOCHEN warten ! jede Woche haben wir da angerufen, was die da machen warum es so lange dauert, und jedes mal sollte es nur noch 1 Woche dauern. Die waren schon so genervt von uns, dass die Dame am Telefon sagte: "Was erlauben sie sich ständig hier anzurufen."
Also man kauft nicht nur ein sensationelles Gerät für 2.000 Euro, welches nach ung. 2 Jahren anfängt Probleme zu bereiten, nein man ist auf sensationelles, nicht fähiges Personal angewiesen, welches nur Profit im Sinn hat!
Es ist schlimm erfahren zu müssen, wie diese Personen sich bemühen um überhaupt ein Vorstellungstermin bei euch und euren Bekannten zu bekommen, sich als eine professionelle Firma ausgeben, dich aber mit den Problemen des Geräts im Stich lassen, als hätten die es nicht produziert, als hätten die uns das nicht verkauft. Keiner will sich dafür verantworten!
In diesen 5 Wochen musste ich natürlich meine Teppiche zur Reinigung bringen und nun ist der Teppichaufsatz wieder bei der Reparatur, ich bin gespannt wie lange es diesmal dauern wird. Es entstehen also extra kosten bei so einer Reparatur und die Firma ist nicht dazu bereit euch in irgendeiner Weise entgegen zu kommen. Das ist eine völlige Frechheit.
Also bevor ich diese Erfahrung mit dem Kundenservice gemacht habe war ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Gerät aber nun weis ich, falls irgendwas wieder passieren sollte, bin ich auf mich alleine gestellt und das ist unfassbar für die 2.000 die man ausgibt bekommt man nicht mal einen zufriedenstellenden Service, man wird nur abgewimmelt.
Es ist es einfach nicht Wert! der ganze Ärger mit solchen Menschen, die Angst dass etwas kaputt geht und man auf einem Schaden sitzen bleibt !
Da habe ich lieber ein paar Staubkörner mehr zuhause, aber muss mich nicht mit solchen Menschen auseinander setzten ! Es ist einfach nervenraubend, nun warte ich wieder seit 2 Tagen auf einen Rückruf von der Firma, weil ich nicht wusste ob die wieder nur den Teppichaufsatz wollen, oder auch den Schlauch.Es ist wirklich witzig (im tragischen Sinne).
Ich habe das Paket heute nur mit dem Teppichaufsatz verschickt, da ich nicht Wochenlang auf einen Rückruf warten kann.
Lange rede kurzer Sinn:
Meine schlimmste Kaufentscheidung bis jetzt ! Lasst einfach die Finger davon... ! Das tut nicht nur eurem Geldbeutel gut sondern auch euren Nerven.
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