Wirklich das vollkommene Fitnesserlebnis
Nach langer Sportpause und 30 kg. Zuviel auf den Rippen legte ich mir vor 1 Jahr die Polar F55 zu.
Die Pulsmessuhr lässt sich wirklich einfach bedienen sie ist wirklich sehr benutzerfreundlich und bietet neben der einfachen Pulsmessung auch Fitnesstest an.
Nach dem einschalten wird zuerst ein Fitnesstest gemacht(Ownzone) Bestimmung an dieser sich dann im Ausdauer bereich die max. Pulsrate anpasst, es stehen 3 Pulsbereiche zur Verfügung die dann je nach Fitnesslevel angepasst werden, es wir hier also vermieden das man übertrainiert. Im Übrigen hat die Polar F55 einen Speicher in dem Fitnessdaten abgelegt werden es ist somit möglich seine Leistungssteigerungen genau festzuhalten und zu Protokollieren.
Was mir an dieser Uhr mittlerweile nach 30 Kg. Weniger auf den Rippen sehr gut gefällt ist die Möglichkeit die Daten Via Infrarot auf den Polar Personalfitness Server zu übertragen. Hiefür wird allerdings eine Software und ein IRDA Port am PC benötigt, die Software stellt Polar kostenlos zur Verfügung ein IRDA Adapter kostet ca. 10 € und dann kann es aber auch schon los gehen sind die Daten erstmal Online stehen einem dort auf dem Polar Personalfitness Server eine Vielzahl von Analyse Möglichkeiten zur Verfügung wie z.B Kalorienverbrauch an den Einzelnen Tagen. Man hat auch die Möglichkeit wie auf einem Stundenplan früher aus der Schule Eintragungen vorzunehmen wie das Training war und was man Trainiert hat. Es lassen sich auch Trainingprogramme für Läufer, Fahrradfahrer, Outdoorsportler auf die Uhr via IRDA laden, diese Programme sind immer auf das momentane Fitnesslevel angepasst auch hier hat sich Polar große mühe gegeben das leider oft(aus Unwissenheit) unvermeidbare Übertraining zu minimieren.
Ich habe diese Uhr jetzt schon ca. 1 Jahr und bin immer noch begeistert von der Uhr sie Motiviert mich immer noch täglich zum Sportmachen, und es ist Fantastisch wenn ich die Ergebnisse auf dem Polar Personalfitness Server ansehe, ich habe vor ca.1 Jahr mit 30 Kg zuviel mit einer Ownzone von 35 angefangen jetzt habe ich 30 Kg. Weniger auf den Rippen und habe eine Ownzone von 51. Selbst die Größten Kritiker aus meinem Studio sind von dieser Uhr begeistert.
Antworten