Ausreichend

3,9

Befriedigend (3,0)

Mangelhaft (4,7)

Philips DVDR 520H im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (57 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 3

    „Plus: einsteigerfreundliche Bedien-Menüs; DV-Eingang.
    Minus: Bild und Ton mit Schwächen; System-Abstürze.“

  • „befriedigend“

    8 Produkte im Test

    „Einsteigergerät zur reinen TV-Aufzeichnung.“


Kundenmeinungen (16) zu Philips DVDR 520H

1,3 Sterne

16 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (6%)
3 Sterne
1 (6%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
13 (81%)
  • von tblg

    PHILPS? Nie wieder!

    • Nachteile: nicht langlebig, umständliche Bedienung
    • Ich bin: Normaler Nutzer
    Das Gerät DVDR520H hat anfangs wie erwartet funktioniert, auch wenn die Menübedienung sehr schwerfällig gestaltet war. Daher wurde es auch nur selten genutzt. Kurz nach Ende der Garantiezeit 2008 wird dann die DVD nicht mehr ausgeworfen. Reparatur mit Einsenden an PHILIPS wäre weit höher als der Neupreis vergleichbarer Geräte geworden.

    Ich habe gerade diese Seite gefunden. Bin offenbar kein Einzelfall gewesen.

    Schämen sollen die sich bei PHILIPS!!!


    Antworten
  • von Tricki

    0 Punkte für Philips DVDR 520H

    Der DVD-Recorder 520H verärgert uns imer wieder:
    - Aufzunehmende Sendungen werden nach wenigen Selunden abgebrochen oder brechen später unvollendet ab (häufig). Die Aufzeichnung wird dabei als korrekt aufgenommen markiert.
    - Die vor einiger Zeit aufgenommenen und finalisierten Aufzeichnungen auf DVD+R ("Philips") werden nicht mehr erkannt. Die beschriebenen DVD+R-Scheiben werden als DVD-RW identifiziert und anschließend versucht der Recorder sie zu formatieren... Die Aufzeichnungen sind danach nicht mehr lesbar, auch nicht in anderen Recordern. Das bedeutet: große Gefahr für alle bereits aufgenommenen Filme!
    - Das Gerät ist in diesem Fall nur noch durch Ziehen des Netzsteckers ausschaltbar, wonach das Betriebssytem alles wieder neu starten muß und die Festplatte auf Fehler prüft. Ein Resetknopf fehlt.
    - Der Service hatte das Gerät bereits 2x zur Reparatur. Es wurde immer nur die Software neu aufgespielt. Die genannten Fehler wurden damit nicht beseitigt.
    - Übrigens: Aufnahme mit Ein- und Ausschalten von Hand klappt. Der geräteinterne Timer ist also der Übeltäter und Schrott, soweit man auf PDC (bzw. VPS) Wert legt. Das spätere fehlerhafte Erkennen von +R als +RW hat damit aber nichts zu tun...
    Antworten
  • Antwort

    von robi5
    Wir haben zur Zeit dasgleiche Problem, findet die DVD+R nicht, zeigt sie als RW an und dann geht garnichts mehr als Netzstecker ziehen. Wenn er die DVD+R erkennt Lt. Display und beschreibt, kann er sie dann nicht mehr lesen - in anderen DVD-Laufwerken wird sie aber erkannt. Wir hatten das Gerät auch am Anfang mal in der Expert-Servicewerkstatt. Jetzt habe ich an Philips geschrieben, außer dem Firmware-Update 196 wurde mir nicht weitergeholfen. Das Software-Update hat aber leider die Fehler nicht behoben. Ehe ich mich jetzt weiter herumärgere, habe ich mir einen neuen DVD-Festplattenrecorder gekauft, diesmal aber nicht von Philips!
    Antworten
  • Weitere 13 Meinungen zu Philips DVDR 520H ansehen

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf