Stabil, Langsam, desolate Bedienung
-
Nachteile:
komplizierte Bedienung, umständliche Bedienung
-
Geeignet für:
Normalen Gebrauch
-
Ich bin:
Technisch versiert
Nun habe ich das Gerät mittlerweile über zwei Jahre, und es ist immer wieder eine Quelle von Enttäuschung und Frustration.
Der integrierte Analog-Tuner ist obsolet, nachdem nunmehr auch die letzten Analog-Sender abgeschaltet wurden. Aufnahmen von der dvb-t-Box klappen nur manuell; das ist aber kein großer Verlust, da die Programmierung außerordentlich kompliziert und fehleranfällig ist.
Sind die Aufnahmen erst mal auf der internen HD, kann man sich ans Werbung-herausschneiden machen. Das funktioniert auch ganz ordentlich und ist einigermaßen intuitiv zu bedienen, wenn man vorher ins Handbuch schaut. Das Nacheditieren von sehr kurzen Sequenzen funktioniert dagegen nicht.
Dann kann man sich ans Brennen auf DVD machen. Mit üblichen Rohlingen ist das auch problemlos möglich. Mit RW-Rohlingen klappt das leider nicht immer.
Leider werden die verschiedenen Tracks oft in falscher Reihenfolge auf die DVD geschrieben. Das ist gerade bei Serien sehr sehr ärgerlich.
Auch die Fernbedienung ist ziemlich schlecht. Die Tasten sind - so scheint es mir - ohne Sinn und Verstand verteilt worden. Ohne die Onscreen-Hinweise wäre eine Bedienung nicht möglich, von intuitiver Benutzerführung keine Spur, leider.
Der Druckpunkt der Tasten ist schwammig, aber geht noch. Leider muss man aber genau auf das Gerät zielen, sonst passiert nichts.
Ansonsten gibt es technisch nichts zu meckern. Das Gerät ist stabil und läuft auch recht leise.
Die Bildqualität bei der Wiedergabe ist mittelmäßig, ich habe zum Abspielen ein anderes Gerät, das kann deutlich mehr rausholen.
Alles in allem ist es kein guter Kauf.
Antworten