Optiker Bode Optiker-Qualitätstest Test

  • 3 Tests
  • 41 Meinungen

Befriedigend

3,4

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,8)

    10 Produkte im Test

    Qualität der Brillen (50%): „gut“ (2,4);
    Fachliche Beratung und Information (30%): „ausreichend“ (4,1);
    Kundenorientierung (20%): „gut“ (1,9).

  • „gut“ (2,3)

    9 Produkte im Test

    „Der Testsieger. Als Einziger gut. Zudem beste Brillenqualität, sogar sehr gute Fertigung. Die Optiker berieten auch am besten – wenn auch nur befriedigend. Ärgerlich: Einmal gab es statt der gewünschten Einstärken- eine deutlich teurere Gleitsichtbrille. Die etwa 75 Bode-Filialen liegen eher im norddeutschen Raum.“

  • „befriedigend“ (3,5)

    7 Produkte im Test

    „Schwankende Brillenqualität in den einzelnen Filiallen, Fertigungsqualität konstant.“


Kundenmeinungen

2,2 Sterne

41 Meinungen (12 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
6 (15%)
4 Sterne
3 (7%)
3 Sterne
1 (2%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
19 (46%)
  • von Chri-B

    Sehr zufrieden

    • Vorteile: gehen auf Probleme ein, freundliches Personal, ausführliche und genaue Sehstärkenmessung, große Auswahl an Gestellen
    • Geeignet für: ältere Menschen
    ich würde die Filiale aufgrund meiner Erfahrung jederzeit weiterempfehlen
    Antworten
  • von Viola ml

    Herzlichen Dank

    • Vorteile: gehen auf Probleme ein, freundliches Personal, Echter Kundenservice
    • Geeignet für: alle Altersgruppen, Kundschaft mit Extrawünschen
    Heute wollte ich bei Apollo die Nasenpads der Apollo-Brille auswechseln lassen und eine Sonnenbrille anpassen.
    Mir wurde deutlich gemacht, ich störe. Eine Kundin war vor mir da, jedoch ein freundlicher Hinweis auf Wartemöglichkeit kam nicht. Wie gesagt, ich störte ganz offensichtlich. Und ging mit meinen Anliegen nach nebenan, zu Optiker Bode. Welch eine Überraschung. Mir wurde, durchaus mit einigem Zeitaufwand, sehr freundlich und kompetent geholfen. Die Sonnenbrille passt endlich. Die Pads sind ausgewechselt, alles mit freundlichen Erläuterungen. Und auch hier waren, wie bei Apollo, 2 Fachkräfte anwesend, dabei parallel 4 KundInnen. Unglaublich, es geht also.
    Ganz, ganz herzlichen Dank. Ich hätte gerne etwas für die Leistungen bezahlt und wurde nicht einmal zur Kasse gebeten.
    Ganz klar, meine Empfehlung.
    Antworten
  • von Roland aus Hamburg

    Filiale Hamburg Jungfernstieg

    • Vorteile: gehen auf Probleme ein, freundliches Personal, ausführliche und genaue Sehstärkenmessung, große Auswahl an Gestellen, Benachrichtigung per SMS
    • Geeignet für: ältere Menschen, alle Altersgruppen, Kundschaft mit Extrawünschen
    Moin zusammen, ja, gemeckert wird gerne und stets ohne Emphantie einfach mal drauf hauen. Ich schreibe eigentlich sehr selten ein Feedback und wende mich direkt an die Person. So habe ich auch heute Frau M. Danke gesagt. Sie hat die Augenstärke gemesen, sie hat Fragen gestellt und genau die richtige Fassung angeboten. Ich habe jetzt eine Gleitsichtbrille und bin glücklich. 1000 Dank Frau M., sie machen einen super Job und gerne wieder. Ich wünsche, allen die auch am Rande für mich als Kunde tätig sind, alles Gute.
    Antworten
  • Weitere 38 Meinungen zu Optiker Bode Optiker-Qualitätstest ansehen

Passende Bestenliste

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf