Schon zum 3. mal in Reparatur
-
Vorteile:
einfache Bedienung, gleichzeitig HDD-Film aufnehmen und eine DVD abspielen
-
Nachteile:
nicht langlebig
-
Ich bin:
Technisch versiert
Wenn das Gerät funktioniert, ist es sehr leicht zu bedienen und sehr praktisch. Wenn es denn funktioniert!!!!!
Mein Gerät ist nun schon zum 3. mal zur Reparatur (seit dem 27.11.2008!). Für ein paar Wochen hat er nach den ersten beiden Reparaturen wieder gebrannt, danach machte er wieder mucken. Brennt nicht, erkennt keine DVD's mehr (egal ob neu, leer, gebrannt, gekauft....). Auch der Service bei Medion ist absolut unmöglich. Beim ersten mal habe ich nach 4 Wochen gefragt, was mein Gerät denn macht, da stand es da noch rum, weil sie meine Fehlerbeschreibung verloren hatten, und konnten ihn dann nur anhand der Nummer des Postpaketes mir (nach meinem Anruf)zuordnen. Für die 2. Reparatur schickte man mir dann einen Retourenzettel, also schickte ich das Gerät vor unserem Urlaub ab (dann ist er ja nach dem Urlaub wieder fertig.....). Nach dem Urlaub war das Gerät auch schon wieder da. Unrepariert. Man hatte mir leider einen Retourenzettel von einer Werkstatt geschickt, die es seit über einem halben Jahr nicht mehr gab. Was soll man da noch sagen? Nun ist unser Gerät also wieder zu Reparatur. Schon seit November. Aus den anderen Vorfällen schlau geworden, habe ich schon nach 14 Tagen angerufen, da war das Gerät angeblich noch nicht da. Also habe ich bei der Post einen Nachforschungsantrag gestellt. Ergebnis: Das Gerät ist nachweislich seit dem 27.11.2008 bei Medion! Mittlerweile ist das Gerät dann doch tatsächlich am 10.12.2008 in der Werkstatt registriert worden (da sind die 15 Tage Bearbeitungszeit schon fast um). Am 21.12.2008 sagt man mir dann, er wäre fertig und geht direkt raus - ah Hoffnung keimt auf, dass ich zu Weihnachten für die Kinder doch was aufnehmen kann. Aber, es war nix. Am 27.12.08 sagt man mir, sie wüssten auch nicht, warum das Gerät noch nicht versand worden wäre, es würde aber jetzt umgehend raus gehen. Dann sollte es noch im alten Jahr klappen. Wieder nix. Heute ist der 04.01.09 und das Gerät ist immer noch nicht da. Heute bei einem erneuten Anruf erfuhr ich dann, dass das Gerät ja auch erst am 02.01.09 in der Reparatur abgeschlossen wurde. Wem soll ich jetzt glauben??? Die höchstens 15 Tage Bearbeitungszeit haben sie in keinem Fall geschafft. Selbst vom 10.12.08 bis zum 02.01.09 sind mehr als 15 Tage. Über die Zeit vom 27.11.08 bis es dann hier ist sind schon mal 6 WOCHEN vorbei. Der Service ist nicht zu empfehlen. Durch diese Reparaturen werde ich mir kein Gerät von Medion/Tevion (Aldi) mehr zulegen.
Antworten