Top-Rucksack - für seinen Zweck
-
Vorteile:
verstellbarer Gurt, bequem, Ausrüstung gut zugänglich, gut gepolstert, kompakt, gute Materialqualität
-
Ich bin:
Hobby-Fotograf
Der Slingshot 200 ist der ideale Rucksack für ein kleines bis mittleres Equipment und die "schnelle Fototour". Man liest viel Pro und Contra darüber, aber die Contras sind allesamt von Leuten, die - bildhaft gesprochen - versuchen, das 3-Wochen-Urlaubsgepäck mit einer Handtasche zu transportieren. Das geht nicht.
Meine Wahl fiel auf den 200er Slingshot, weil ich für die spontane Tour (aktuelles Event, Familienausflug o.ä.) eine Tasche brauche, die leicht im handling ist und in der mich die Standards der Fotoausrüstung begleiten. Bei mir sind das Nikon D300 mit MB-D10, Nikon 16-85, Nikon 70-210, SB 800 Blitz und ein paar Kleinteile. Kein Monster-Tele oder etliche Festbrennweiten - dafür steht die große Tasche zuhause, wenn es fotografisch gezielt weggeht.
Der geschilderte Inhalt passt super hinein und das technische handling der Tasche funktioniert einwandfrei: sowohl der Zugriff auf die Kamera, wie auch das längere Tragen über eine Schulter.
Fazit: wer mit "leichtem Gepäck" unterwegs sein will, wird kaum etwas Besseres finden. Wer seine fotografische Zubehörsammlung komplett archivieren will, kaufe sich einen Schrankkoffer... :-)))
Antworten